Frage von Denno2015, 68

Wo bekomme ich defekte CPUs her?

Hallo Community.

Ich bin auf der Suche nach defekten CPUs. Mir geht es hierbei nicht um die Goldpinne sondern um den CPU Körper an sich. Ich bräuchte schon ne größere Menge. Ich habe bei Ebay etc. mal geschaut, allerdings sind die Preise dann doch etwas zu hoch für das Projekt was ich habe. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechNox13, 50

Wofür brauchst du die Wenn ich fragen darf?

Kommentar von Denno2015 ,

Ich habe vor einen Tisch komplett mit den Prozessoren abzudecken und dann eine Plexiglasplatte draufzuschrauben.

Kommentar von TechNox13 ,

tolle idee

Kommentar von TechNox13 ,

Es gibt alte amds für nen paar Euros oder vllt alte server cpus. kriegst bestimmt mengenrabat

Kommentar von Denno2015 ,

Hast du eine Idee an wen ich mich da wenden könnte? Mir wäre es lieb wenn ich direkt so ein Kilo kaufen kann, wie gesagt auch ohne die Goldpins. Geht mir nur um die reinen CPU-Körper.

Kommentar von TechNox13 ,

hmm schaue mich mal um

Kommentar von TechNox13 ,

Wie viele brauchst du denn so ungefähr

Kommentar von Denno2015 ,

Schon einige... Ich sag mal so... Der Tisch hat 110*60cm... Ein CPU circa 4*4cm... :D das sind schon einige.

Kommentar von TechNox13 ,

Das wird echt schwer. Keiner verkauft online so viele defekte cpus. :/ ich würde wirklich mal auf ne Müllkippe oder so etwas gehen und schauen, ob sich da etwas finden lässt und dann vielleicht mit den die du findest was machen und vielleicht noch mit Beleuchtung arbwiten (reactive lighting) das ist auch sehr cool

Antwort
von Sally270797, 44

Recyclinghof oder mal bei Saturn etc nachfragen.

Antwort
von MachEsNochmal, 52

Recycling und Entsorgungshöfe ... die haben meist alte Rechner w sich die CPUs relativ schnell ausbauen lassen. Frag aber vorher, so gesehen ist das Diebstahl wenn du diese ohne Erlaubnis entwendest

Antwort
von larrymann, 50

Vielleicht vom Recyclinghof. Da gibt es ja auch Computer die eine CPU haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community