Frage von KaliKalo, 53

Wo bekomme ich das Zusatzblech her um meine GPU im Case verikal einzubauen?

Hallo, ich habe zuhause ein Noctis 450 mit einer wassergekühlten GTX 1070 drin. nun habe ich vor, nachdem ich bereits anpassungen, wie das hinzufügen eines nach außen gerichteten 5,25" Schachts geplant habe nun auch meine GPU vertikal vor das Fenster zu hängen. Habe bereits Tests mit einem PCI-e Kabel gemacht und es beeinflusst die Leistung kein Stück. Jedoch habe ich bisher nur eine Art gefunden um die GPU anzubringen. Zu sehen unter anderem in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=zoR6VlDzQU

Meine Frage nun: Wie nennt man ein solches Zusatzblech und wo bekomme ich eines her?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 34

Du brachst nen PCIe 90° Adapter.

Kommentar von KaliKalo ,

In meiner Frage war der halter für die GPU am Case (siehe auf dem Bild an der linken Seite die metalische Halterung) gemeint. habe mehrfach gegooglet und auch den Macher des Videos gefragt. Hab enirgendwo etwas gefunden.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ach so. Ich schätze, das ist Marke Eigenbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community