Frage von chirblu, 106

Wo bekomme ich das Medikament ZOPICLON als Placebo-Variante?

Hallo. Ich nehme seit längerem Zopiclon zum Schlafen und teils in sehr geringer Dosis bei extremer Unruhe am Tag. Auffällig ist, dass ich sofort ruhiger werde, sobald ich diesen charakteristischen bitteren Geschmack auf der Zunge habe (da kann das Mittel noch gar nicht wirken). Jetzt würde ich gerne mal mit Placebotabletten testen, ob das nicht auch reicht (müssen aber so ähnlich schmecken). Wo kann man das denn bekommen? Danke für Eure Hilfe. :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 75

Es gibt da keine identischen Tabletten ohne Wirkstoff. Die Placebos sind grössere Weiße Tabletten, ähnlich der freiverkäuflichen Schmerztabletten.

Antwort
von stonitsch, 59

 Placebo-Hi chirblu,Zoplicon ist ein abgewandeltes Benzodiazepin und wird wegen der fehlenden Toleranzentwicklung gerne als Einschlafmittel verwendet.Zoplicon ist KEINE Placebo-Variante sondern ein Arznei im Sinne des Arzneimittelgesetzes.Placebos wirken manchmal nur dann wie ein Arznei,Titel,wenn der Einnehmer festen Glaubens ist,es ist das Arzneimittel.Ein bewusst gewolltes Placebo wirkt sicher nicht.LG Sto

Antwort
von 7vitamine, 72

Das geht nicht, denn du weisst dass die nutzlos wären. Das geht nur wenn man unwissend ist.

Wenn du was bitteres brauchst, da gibt's genug Dinge die bitter sind. Anderenfalls versuche pflanzliche Mittel, wenn schon nur der Gedanke daran etwas bringt, dann wirken die allemal.

Antwort
von wurstbemmchen, 79

Du willst dich quasi selbst verarschen? Soweit ich weiß, bringen Placebos nur etwas, wenn der Patient denkt es seien richtige Medikamente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community