Frage von EuliBeuliHH, 50

Wo bekomme ich das Lernmaterial für den CFA Level 1 her?

Moin Moin alle zusammen.

Ich interessiere mich für das Lernmaterial für den CFA Level 1.

Ich möchte mich hierfür jedoch nicht auf der "cfainstitute.org"-Seite für den Test registrieren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lernmaterial? Ist nur das von der "Original"-Seite zu empfehlen oder gibt es sehr gute Alternativen?

Kennt jemand einen Weg, wie ich auch ohne Registrierung/Anmeldung an die originalen Unterlagen komme?

Besten Dank für eure Antwort bereits im Voraus!

Antwort
von theiss54, 47

Viele die sich für die Prüfung anmelden, verkaufen das Lernmaterial anschließend. Wenn du nicht unbedingt die neuesten Unterlagen brauchst, sondern auch mit denen von vor drei, vier Jahren zufrieden bist, kannst du die Hefte für ein paar Euro gebraucht kaufen. Kommt halt drauf an, was du damit bezweckst. An den VWL-Grundlagen z.B. dürfte sich innerhalb der letzten Jahre kaum was geändert haben. Ich will jetzt hier keine Werbung für bestimmte Anbieter machen, schau dich einfach mal auf den üblichen Webseiten für gebrauchte Bücher, Kleinanzeigen usw. um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten