Frage von Psychopathologe, 42

Wo bekomme ich das erste Album der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV)?

Ich habe schon auf allen Seiten gesucht, die ich kenne, aber es ist, als hätte das Album (Live is a Dogboggie) nie existiert!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 20

Könnte es sich dabei um dieses handeln:

Erste Allgemeine Verunsicherung & Wilfried - 1 Allgemeine Verunsicherung ( 1978 )

mit den Titeln

1. Lif is a Dog-Boogie
2. Hereinspaziert
3. Hoorortraum einer jungen Dame
4. Pustel Gunkel
5. Billy Beinhart
6. GTX de Luxe GS
7. Umberto e Sophia
8. Model Todel Klimbim Samba
9. Disco Dillo
10. Uschi
11. Disco Queen

Im Jahr 2015 gab es dieses Album abermals.Die Gestaltung der LP-Version des Re-Releases ist bis auf den Hinweis auf das Neuerscheinungsjahr und die Plattenfirma Universal Music identisch zum Original.

Antwort
von Ptomain, 22

Wenn ich jetzt mich nicht total irre gibt es das Album auch nicht. Du meins das erste Album von denen und das heißt wie die Band: "1. Allgemeine Verunsicherung"

Schau mal unter: https://de.m.wikipedia.org/wiki/1._Allgemeine_Verunsicherung

Und

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erste_Allgemeine_Verunsicherung

Das genannte Album hat den gesuchten Titel und man kann es unter anderem als  Vinyl bei eBay kaufen.

Antwort
von Januar07, 24

Sicherlich hat die EAV eine Homepage mit Kontaktdaten. Frag dort doch mal nach.

Kommentar von Psychopathologe ,

Ja, das ist es, die viel wichtigere Frage, wie komme ich da ran?