Frage von Joseppe96, 93

Wo bekomme ich ca. 400(stück) 5 yen Münzen her?

Für was ich die Münzen brauch ist nicht von Belangen.

Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben, ich vermute mal, dass deutsche oder österreichische Banken nicht so viele 5 yen Münzen haben.

Nach Japan fliegen kommt natürlich NICHT in Frage.

Online finde ich nichts, hoffe jemand weiß etwas!

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quarklabor, 73

Frag doch mal die Wechselstuben, die es an jedem größeren Bahnhof/Flughafen/Touristengebieten gibt. Banken tun sich gern schwer mit Devisen.

Antwort
von OrgRon, 63

Bei diversen Reisebanken kannst du es mal versuchen. Die haben auf jeden Fall auch Münzen oder können diese ran organisieren.

Reisebanken findest du an fast jedem größeren Bahnhof in Deutschland.

Antwort
von TeeTier, 53

Ich habe letzten Monat versucht, viele Japanische Münzen bei diversen Banken und natürlich auch der Reise Bank umzutauschen. Es ist mir nicht gelungen.

Es werden NUR Scheine angenommen. Münzen nimmt keiner.

Ich schreibe das, weil dir klar sein muss, dass du deine 400 Münzen dann nicht wieder zurück tauschen können wirst, es sei denn, du fliegst irgendwann mal nach Japan.

Bei mir ist das jetzt kein Problem, da ich sowieso bald wieder hin fliege und meine Kleingeldsammlung dann dort loswerde.

Falls jemand eigene Erfahrungen mit dem Tausch japanischer Münzen in Deutschland hat, wäre ein kurzer Kommentar schön. (Aber bitte keine Vermutungen! Ich habe bereits alles versucht, was man sich vorstellen kann! Niemand nimmt Münzen an!)

Naja, schönen Abend noch, auch wenn deine Frage nicht wirklich beantwortet wurde. :)

Kommentar von Joseppe96 ,

Ich kauf dir alle 5 yen Münzen die du besitzt gern ab :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten