Frage von Malli88, 1.178

Wo bekomme ich Bretter aus Pecky Cypress her?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen tisch bauen wie dieser hier. https://www.youtube.com/watch?v=KeskG-bFG9o

Leider finde ich keinen Händler der "Pecky Cypress" anbietet und verkauft. Vielleicht scheitert es auch schon daran das ich nicht genau weiß in was "Pecky" zu übersetzen ist :-).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße, Stephan

Antwort
von Otilie1, 1.122

geh einfach mal in eine zimmerei / schreinerei / holzhandel und schau dir da die hölzer an - die können dir auch sagen was du genau ffür holz suchst

Kommentar von Malli88 ,

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Was ich für ein Holz Suche weiß ich auch. Zypressenholz welches von einem Holzpilz befallen war und dadurch soche natürlichen Risse und Löcher hat. Also Pecky Cypress eben. Woran es scheitert ist einen Deutschen, oder zumindest Europäischen Händler zu finden.

Grüße Stephan

Antwort
von 123phil, 1.101

Zypressen kannst du nur bei einen Hölzhändler kaufen der Internationle Hölzer anbietet.Mir ist nur Crop-Holz Hamburg bekannt,aber ob er nun deine Zypresse hat.Mal Nachfragen...http://www.cropp-timber.com/Lumber/001_Images_Lumber/001_Zypresse/001_Zypresse_D...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten