Frage von lbarczak, 15

Wo bekomme ich bestimmte Pit Bike Teile her um es Strassen Tauglich zu machen und wie baue ich sie ein?

Hallo ich habe mir ein Pit Bike zugelegt und deshalb wollte ich mal fragen wo ich einen Tacho, Eine Licht Maschine, einen E Starter und eine Licht herbekomme. Und wie Baue ich das Ganze ein? Ich habe ein Enduro Pit Bike mit einem 125 ccm Loncin 4 Gang Motor! Danke schonmal für die Antworten. Ps: ich bin Schüler und habe halt leider nicht als so viel Geld dafür =-)    Ich meine KEINE STRASSENZULASSUNG. Danke

Antwort
von Lachlan, 6

Man kann nicht einfach mal ein paar Teile anschrauben und dann denken, dass das Bike straßentauglich ist. Dazu braucht es eine Zulassung und die zu erlangen ist teuer und es ist auch nicht sicher, ob Du sie dann bekommst. Du kommst also um ein Gutachten nicht herum. Warum willst Du dann trotzdem Dein Geld verschwenden und Teile kaufen, die Dir nichts nutzen. Vielleicht hättest Du erstmal nachdenken und Dich informieren sollen, bevor Du das Pit Bike gekauft hast. Dann hättest Du gemerkt, dass es sinnvoller gewesen wäre gleich eine Enduro zu kaufen. Jetzt hast Du ein Moped, das Du nicht nutzen kannst. Wenn ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, kläre ich vorher ab, ob es sinnvoll ist, so ein Moped zu kaufen, nicht nachher.
Sieh zu, dass Du das Pit Bike so schnell wie möglich ohne viel Verluste wieder los wirst und kaufe Dir eine Enduro und Dein Problem ist gelöst. 

Antwort
von holgerholger, 14

Egal was Du einbaust, strassentauglich im Sinne von strassenzugelassen wird es nicht. Dafür wären umfangreiche und teure Gutachten und untersuchungen erforderlich.

Kommentar von lbarczak ,

Okay danke ich versuche es noch schnell in der Frage zu ändern

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 10

Hallo,

und was soll dir der sehr teure aber weiterhin nutzlose Einbau der "Teile" bringen?

Offiziell auf der Straße wirst du damit nie fahren dürfen!

Viele Grüße

Michael

Antwort
von matrix791, 15

SO EINFACH IST ES NCIHT- MIT EINFACH LICHT ANBAUEN UND SO:

DU BRAUCHST AUCH FÜR DIE RESTLICHEN TEILE EIN FESTIGKEITSGUTACHTEN UND ALLE ANDEREN GUTACHTEN:  DA BISTE BEI VIELEN ZEHNTAUSEND EURO: 

Kommentar von lbarczak ,

Ich meine es erstmal ohne Gutachten ich meine nur im Ganzen die Teile

Kommentar von matrix791 ,

was willst du mit den teilen.  du wirst die sachen nie brauchen.  eine strassenzulassung ist unmöglich. 

Antwort
von Lionrider66, 8

Das funktioniert nicht. Lichtmaschine und E-Starter sind Bestandteile des Motors, d.h. sie sind mit im Motorgehäuse integriert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten