kruemel992 am 01.09.2009 um 14:28 Uhr
zum Züchter geht ja nicht der züchtet ja nur eine rasse und Privatpersonen kenne ich nicht am besten in Thüringen
Probiers doch mal im Tierheim, oder über Berner-Sennen-Hunde in Not e. V.

Ich hole Tiere grundsätzlich aus dem Tierheim/Tierschutz, denn ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du Wert auf eine betimmte Rasse/Rassenmix legst, muß Du halt lange genug suchen.
majosandra am 1. September 2009 14:43 Wie wäre es statt dessen zum Beispiel mit einem wunderschönen Bernhardiner-Mischling?
http://www.tierheim-tierhilfe.de/tierheim_hoefe/ast/vermittlungstiere/aguilar.htm
majosandra am 1. September 2009 15:02 Schau mal, im gleichen Tierheim haben sie sogar einen Bernersennen-Schäferhund!
http://www.tierheim-tierhilfe.de/tierheim_hoefe/ast/vermittlungstiere/amaya.htm
Dort haben wir unseren Hund (Schäferhund-Galgo-Mix) übrigens auch her. Kann ich sehr empfehlen.
Im Tierheim fragen. Tierärzte haben auch manchmal Tips in dieser Richtung.

www.zergportal.de da gibt es eine Suchfunktion. Lass besser die Finger von Internetbörsen wie dhd24, kijijii, da tust du weder dir noch den Hunden einen Gefallen.

warum muss es gerade so ein mix sein?
kruemel992 am 1. September 2009 14:30 wollte schon lange wieder einen Hund und habe heute nacht von nem berner sennen - schäferhundmix geträumt ausserdem sind beides schöne Rassen und der Berner hat einen unglaublichen Charakter (hatte schon mal einen leider zu weihnachten verstorben)
Internet und suchen suchen suchen, gibt da spezielle Tierbörsen
züchter ist gar nicht mal so schlecht.
Neufiliebe am 1. September 2009 15:12 ein züchter hat keine mixe. das sind vermehrer und die sollte man nun wirklich nicht unterstützen.
Klein57 am 1. September 2009 15:36 Der Kommentar von Neufiliebe ist teilweise dummes zeug. Nicht alle Züchter sind vermehrer es gibt auch verabtwortungsvolle Züchter.
dia05 am 2. September 2009 09:53 Erst informieren bevor du diffamierst. Die Aussage von Neufiliebe ist korrekt!
Hier die Definition von Zucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zucht
Das macht man auch nicht als Hobby. Dafür benötigt man eine Menge Wissen und um sich dieses anzueignen benötigt eine MENGE ZEIT/AUSBILDUNG.
Buddysuperdog am 2. September 2009 12:01 .. ist sicherlich etwas hart formuliert, es gibt Nicht- VDH-Rasseverbände die gute Züchter haben, aber wer nur "hobbymäßig" "züchtet" ist ein Vermehrer, auch wenn die Hunde gut und gesund aufwachsen. Es gehört einfach mehr zur Zucht, als nur nach dem Schönheitsaspekt oder dem HD Gutachten(sofern es überhaupt eins gibt)zu Verpaaren. Nur weil Nachbar´s Lumpi auch ein Labrador ist und man eine Labradorhündin hat, muß bei der Verpaarung noch keine gute Zucht entstehen, das ist Vermehrung und keine Zucht!!!!!!!!!! Wäre nett, wenn Du Deine Kommentare etwas mäßigen würdest, Dir scheint nicht klar zu sein, dass Neufiliebe @ und ander Teilnehmer erfahrene Hundeexperten sind, die sich auf dem Gebiet Hund sehr sehr gut auskennen.Dein Beitrag war sehr unangemessen, da er nicht von viel Wissen in der Materie "Zucht" zeugt. Was für ein Hintergrundwissen hast Du über Zucht um so anzugreifen???? Bin gerne bereit meine Erkenntnisse in über 25 Jahren Zucht mit Dir zu auszutauschen.
Danke Buddy!!! Sehr gut ausgedrückt!!! 1000 DH!!! @ Klein57: Diese richtigen Züchter haben aber eben keine Mischlinge!!! "Züchter" die Mix "züchten" sind Vermehrer, die mit den Tieren nur Geld machen wollen. Ansonsten kann ich micht nur Buddysuperdog anschließen!!!
schau doch mal bei dhd24.de
Aber pass auf dass du nicht an unseroöse Verkäufer gerätst. Geht online sehr schnell.