Wenn man die verschiedenen Juweliere abgrast, hat man irgendwie das Gefühl, dass doch alle nur dasselbe haben. Wo finde ich Eheringe, die auch ein bisschen was besonderes sind und bei denen ich (fast) sicher sein kein, dass sie nicht schon 100.000 andere Paare haben?
Spezialanfertigung beim Juwelier...die hat bestimmt niemand!

Wir haben etwas ganz schönes gesehen: Es gibt Juweliere, da wird die Gravur von dir selbst geschrieben und in den Ring eingelassen. Oder macht eure Ringe beim Schmied doch gleich selber, das sind dann Unikate.

Selber designern und anfertigen lassen. Dann kannst Du davon ausgehen, dass es die einzigen sind.

Ganz zufällig kannst du solche finden. Oder wenn du in einem anderen Juwelier gehst und mehr bezahlst.

Du kannst dir bei einem Juwelier ganz individuell welche anfertigen lassen. Wenn du nicht gerade die großen Juwelierketten nimmst, sondern einen kleinen eigenständigen ist das auch gar nicht mal so teuer
hilft nur eine extraanfertigung oder designerringe, wird aber teuer
Ausgefallen Eheringe oder Trauringe habe ich bei www.fairprice-store.net gefunden, vor allem Ringe mit individuellen Ringsprüchen als Außengravur fand ich ganz originell.
Hatte das gleiche "Problem" wie du und bin dann zufällig auf den Internet-Shop www.verschaerft.de aufmerksam geworden. Dort kann man "blank-Ringe" mit seinem eigenen Text mit einger Handschrift anfertigen lassen. Der Text - in unserem Fall ein frz. "Toujours dann mon coeur" wird dann per Laser aussen auf den Ring eingraviert. ER "schreibt" auf MEINEN und umgekehrt. Haben die Ringe noch nicht bestellt, aber bisher war man bei unseren Anfragen zuvorkommend - hat uns noch zusätzliche Musterbilder geschickt etc.
Auch kann man seinen Fingerabdruck auf Ringen verewigen lassen etc. Selbstverständlich gibt es dort auch Ringe mit Innengravur in verschiedenen Schrifttypen. Klar, ist alles Geschmackssache, aber originell sind die Sachen allemal und auch recht günstig.
Schau mal, wie gefallen Dir diese hier:
http://schmuck.tv/beta_stv/photo/232/sofia--amp--sebastian
Sind die "individuell" genug?
Es gibt einige Goldschmiede, die selbst entwerfen und anfertigen. Dort kann man sich einen Entwurf zeichnen lassen. Kann natürlich auch sein, daß er gerade ein paar Ausgefallene da hat.
..ich kann hier nur einen Denkanstoß geben. Beachte, dass du (eigentlich) diesen Ring immer trägst, beim Abwasch, bei der Gartenarbeit, beim Malern, bei Sport, etc., eigentlich nimmt man ihn nie ab (so machen mein Mann und ich es jedenfalls). Deshalb sollte er "eigentlich" auch praktisch sein, nicht zuviele Schnörxel oder Steine haben (aus meiner Sicht) weil man damit überall hängenbleibt oder er einen einfach nur stört!LG

hallo ich habe unsere eheringe bei ebay gekauft in einem shop . sehr schöne ringe und viele aus wolfram stahl. besser als gold oder silber, kannst ja bei interese bescheid geben, dann gebe ich dir den link dazu UND nicht teuer gruss anja