Frage von JoejoePingel, 63

Wo bekomme ich Android für mein S4 mini her?

Also ich habe einige Probleme mit meinem Handy und ich würde gerne das Handy komplett formatieren und Android neu rauf machen. das geht mit Odin. nur woher bekomme ich Android?

Antwort
von niklas334, 27

Auf Sammobile.com unter Firmware/Dein Handy
Allerdings würde ich an deiner Stelle, wo du Probleme mit der Original-Firmware hast , eine Custom Rom installieren.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 22

Warum nicht einfach ein Factory Reset? Natürlich könntest du auch ein Update installieren (sollte das nicht die neueste Firmware gewesen sein) oder auch ein Custom Rom. Aber wenn es dir nur darum geht, ein sauberes System zu haben? Resetten kannst du über die Einstellungen oder direkt im Recovery. 

Kommentar von JoejoePingel ,

Trotz reset sind die probleme weiterhin. z.B das die Samsung Tastatur nur 20 sec öffnet und dann startet das handy automatisch neu. das macht das einstellen am anfang ziemlich schwer. und alle gespeicherten netzwerk passwörter werden gelöscht. :( 

Kommentar von AliasX ,

Okay, dann müsstest du irgendwo hier die Firmware finden:

http://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s4-mini...

Kommentar von AliasX ,
Kommentar von AliasX ,

Und hier die Verfügbaren Custom Roms. Wie man die flasht, müsste auch irgendwo in diesen Bereichen zu finden sein.

http://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-mini.1354/

Antwort
von PfrageXL, 41

Wenn du es nur gerootet hast dann unroot und factory reset. Ansonsten Google mal nach Samsung Firmware download gibt paar seiten aber komme grad nicht drauf

Antwort
von Robo267, 31

Android ist doch schon die ganze auf samsung? Was meinst du denn genau?

Kommentar von JoejoePingel ,

was? also ich hatte mal mein handy gerootet und es dann wieder gerootet. nur ich weiß nicht wo ich mir das richtige Android wieder geholt haben. und genau das Suche ich. Das original Android für das GT-I9195

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community