gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo bekomme ich an der Grenze in die Tschechei eine Vignete

gefragt von albertschorr am 02.12.2008 um 20:53 Uhr

Wenn ich von der A 17 über die Grenze fahre und dann also auf die D8 komme, da gibt es keine Verkaufstelle für Vignetten oder habe ich das nur nicht gesehen? Wo ist die? Wir sind dann auf der 2. Abfahrt (denke ich mal) runter von der Autobahn und zur Tankstelle auf der 13 Richtung Usti / Teplitz. Wie weit darf man ohne Vignette fahren oder muß man eine vom 1. Meter an haben? Und wie kommt man regulär zu einer Vignette. Ich denke, das betrifft nicht nur mich. Albert Schorr

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tschechien x 227 grenz x 1 vignettenkauf x 1

anonym
beantwortet von byty24 am 21. Juli 2009 11:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann die Vignette wohl auch beim ADAC in Dt. kaufen. Vielleicht helfen diese Infos weiter: http://www.czech-tourist.de/autobahn-vignette.htm ? Schöne Grüße

risibisi1987
beantwortet von risibisi1987 am 2. Dezember 2008 21:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An den Tankstellen kurz vor der Grenze oder an den Tankstellen kurz nach der Grenze. Auf der Autobahn ist am Zoll überall eine Verkaufstelle angebracht

Kommentar von Dd7eefca2f316b7aa78d6c438e7369f1smallrisibisi1987 am 2. Dezember 2008 21:11

zumindest in Bayern^^. Ich geh ins Bett... Gute Nacht

Kommentar von albertschorr am 8. Dezember 2008 08:15

Danke, ich werde es finden und dann schreiben, ob das stimmt, denn als wir Ostern auf die D 8 von der A17 kamen, fanden wir zunächst nichts, was nur irgend nach Verkaufstelle aussah. Ich fahre aber wieder dort vorbei und werde es dann erneut kommentieren. Zunächst Dank!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Holland Grenze..

Welche Strasse nach Sikluv mlin - Tschechien

Shoppen in Tschechien??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.