Frage von wolkenfrei2015, 43

Wo bekomme ich am Wochenende stärkere Schmerzmittel her?

Durch meine Wechseljahre bedingt, kommt meine Regel mittlerweile schon sehr unregelmäßig und äußerst stark. Jetzt ist es heute schon fast den ganzen Tag so schlimm, das man es kaum aushält. Ich habe mehr auf der Couch gelegen, anstatt meinen Haushalt etc. zu machen. Schmerzmittel hab ich da, keine Frage, aber nur Paracetanol, aber die helfen gar nicht erst. Ich weiß das ich bei sowas auch oft die 600mg Ibuhexal verschrieben bekommen hatte, aber da jetzt Wochenende ist und keine Arztpraxis auf hat, wo bekomme ich im Notfall die stärkeren Medis verschrieben? Ich weiß schon gar nicht, wie ich die Nacht rumkriegen soll. So schlimm war es die letzten Jahre nicht mal. Weiß jemand was das evtl. noch sein könnte, das die Schmerzen so extrem ausfallen? Mein Appetit war heute auch nicht groß da.

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Notdienst. Du kannst zukünftig aber auch einfach vorsorgen. 

Sport soll auch helfen. Vorzugsweise radfahren.

Antwort
von Pilotflying, 31

Kannst Dir auch IBU 400 mit Lysin kaufen. Da darf man bei starkem Schmerz auch mal 2 nehmen. 

Antwort
von Borowiecki, 38

Es gibt Apotheken Bereitschaft wo du ibuhexal 400 mg leihen kannst ohne Rezept . 3x400 = 2x600 mg alles verstanden ??? Tages Dosis für erwachsene 2400 mg bei normale Gewicht

Antwort
von Borowiecki, 26

Nich leihen - kriegen , war ein tipp Fehler von meine Handy . Gute Besserung

Antwort
von Machwas, 33

Es gibt in jeder stadt bereitschaftsapotheken die auch am Wochenende offen haben...schau mal was bei dir in der nähe offen hat gib in google "bereitschaftsapotheken und dann deine stadt" ein....wenn du was brauchst was wirklich stark ist musste wohl ins krankenhaus und dir was verschreiben lassen

Kommentar von wolkenfrei2015 ,

Apotheke im Bahnhof hat auch am Tage meist gut auf, aber da krieg ich ja auch nur die normal starken Medis her. Ich hatte an den Notdienst gedacht, gibt ja auch diese Notdienstnummer. Ich werde sehen wie es ist. Weil Para schlägt gar nicht erst an bei mir. Sport kann ich jetzt nicht mehr machen um die Zeit und wenn man sich nicht mal annährend rühren mag, mag man nicht mal mehr Sport machen. Hab den Abend fast nur auf der Couch verbracht. Dahin gehe ich gleich oder direkt ins Bett und werde mich warm halten. 

Kommentar von Machwas ,

Ich würde dir abraten paracetamol überhaupt zu nehmen....daran kann man sterben wenn du es länger als 2 wochen nimmst naja.....ich empfehle dir ibuprofen von ratiopharm...aber davon auch nicht mehr als 1600 mg am tag nehmen. Wenn du stärkeres brauchst wird ein besuch im krankenhaus unumgänglich sein, da dir die leute in der apotheke nix ohne rezept geben dürfen.

Antwort
von kittyro, 27

Geh dann am besten in ein Krankenhaus. Die sollten 24h für Notfälle offen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten