Frage von Langerlulatsch, 23

Wo bekomme ich am Sonntag Vogelgrid für Wellensittiche her?

Gerade habe ich den Vogelkäftig gründlich saubergemacht und will nun wieder alles befüllen. Leider habe ich kein Grid mehr. Bei Streu handelt es sich um getrockneten Mais, da ist kein Grid drinne. Halten das meine Wellis aus, ohne Grid zu fressen? Ich kann normalerweise erst morgen wieder was koofen - die Wellis haben dann erst wieder am frühen Abend Grid. Zum Knabbern haben Sie ihren Sepia- und den Vitaminstein - aber eben kein Grid. Kann man das 1 Tag lang durchgehen lassen? Oder wo bekomme ich heute in Berlin Grid her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 10

Ein Wellensittich benötigt Grit nicht täglich.

Also kannst du getrost morgen welchen nachkaufen.

Kommentar von Langerlulatsch ,

Danke.

Antwort
von KhushRaho, 11

Hat eventuell ein Nachbar oder Bekannte oder Freunde ebenfalls Vögel wo du dir etwas borgen könntest. Lg ^^

Antwort
von voruebergehend, 15

Das ist doch jetzt echt nicht schlimm, das halten die aus!

Antwort
von gregor443, 9

Was den Käfigboden anbetrifft, solltest du auf eine geeignete Vogelsandmischung umsteigen.

Letztere kann man sich leicht selbst herstellen.

Wer die Möglichkeit dazu hat, lässt sich eine Fuhre geeigneten Sandes kommen oder er weiß, wo er solchen Sand herholen kann.

Antwort
von miezepussi, 15

Tankstelle, kiosk, am Bahnhof

Kommentar von Langerlulatsch ,

Die haben leider kein Vogelgrid.

Antwort
von Sophilinchen, 5

Mais? Wie wärs mit Vogelsand, da ist Grit drinnen, und er ist gut für ihre Füße und saugfähig. Du kannst es ja morgen kaufen und heute Klopapier auf den Boden legen oder eben deinen Bodenbelag...