Frage von Aniverse, 22

Wo bekomme ich am kostengünstigsten große Poster/Bilder her?

Hey, ich bin umgezogen und habe in einem meiner Räume eine große weiße Wand. Dort würde ich gerne mal ein etwas "größeres" Poster bzw Bild dranne hängen.

Am besten wären die Maße 3 Meter breit und so 1,2 - 1,3 Meter hoch. Könnte ihr mir helfen? Wie teuer wäre z.B. ein Bild und wie teuer ein Poster mit solchen Maßen?

Wo sollte ich da am besten einkaufen? Da ich das ganze mir doch liefern lasse würden.. müsste ich wohl zum Poster greifen, da man das mit den Maßen ja einrollen könnte.. hm

Wäre super hilfreich wenn ihr mir trotzdem alle Fragen bewantworten könnt, bzw. mich beraten würdet :)

Danke im voraus schonmal!

LG Ani

Antwort
von hourriyah29, 11

Hallo Ani,

bei Amazon gibt es schöne Wandbehänge für unter 20 Euro:

http://www.amazon.de/Handicrunch-Baum-Druck-Wandteppiche-Tischl%C3%A4ufer-Bettbe...

Davon gibt es viele verschiedene Desings in unterschiedlichen Farben. Durch den Stoff wirkt ein Zimmer gleich Wohnlicher und es schluckt auch Schall.

Zum Aufhängen gibt es im Baumarkt Klemmchen, die unten in den Stoff
beißen und oben eine Öse haben. Damit kann man sie auf eine Gardinenstange auffädeln. Noch ein Tip: die dünnen Gardinenstangen in Gold, silber oder weiß sind sehr günstig (Bistrogardinenstangen). Man kann mehrere ineinander stecken um die richtige Länge zu bekommen. Mit Tesa die Übergänge verkleben, dann wird es stabil und rutscht nicht.

Ich habe inzwischen mehrere aufgehängt und die Technik immer verbessert.

Zum Geldsparen und wenn Du die Wand nicht schonen musst kannst Du auch einfach ein paar Nägel einschlagen und das Tuch daran befestigen.

LG, Hourriyah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten