Wo bekomme ich alte Bilder mit handschriftlicher Beschriftung her?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe davon zwar keinen dunst, aber ich würde dir bei so etwas rellativ seltenem an sammler wenden. In der Zeitung finden sich manchmal anzeigen zu antiqitäten. Im internet findet sich zu jedem thema ein forum mit experten frag die mal!

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekbee
21.10.2016, 20:07

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hatte hier bereits eine nützliche Information auf eine Frage zu Insektensammlungen gefunden. Daher hatte ich gehofft das dies eventuell auch einer weiß.

1

so in der art nur halt als Bild im Rahmen und nicht in einem Buch

Im Kunst- und Antiquitätenhandel sowie Buchantiquariaten. Mit Beschriftung sind sicher Signaturen gemeint. Das sind aber keine billigen Objekte.

Kommentar von bekbee
21.10.2016, 20:27

Nein, keine Signaturen. Sondern wie in alten Büchern Zeichnungen der Objekte mit Beschriftungen zu den einzelnen Teilen daneben oder mit dem Namen der Pflanze in Latein.

0

Schau nach unter Sibylla Merian.

Berühmt für ihre Insekten- und Blumenbilder.

Kommentar von bekbee
22.10.2016, 13:14

Sehr cool Danke. :)

wusste doch das ich hier fündig werde :)

0

Ich hätte auch einige Bilder davon, stehen alle im Keller.

Am besten findest Du alte Bilder mit Signatur auf grösseren Flohmärkten oder Auktionen. Bei uns in der Schweiz gibt es sogenannte Brockenhäuser mit Gegenständen, die man nicht mehr braucht. Dazu zählen alte Bilder, Möbel, Haushaltgeräte, Schmuck etc.

http://www.brockiland.ch/cms/BrockiLandFahrweid.aspx

---

Kommentar von bekbee
21.10.2016, 20:19

Vielen Dank für den Link.

Hm. Wenn sie in deinem Keller stehen, dann geh ich davon aus, dass du sie nicht mehr haben willst oder zumind. nicht mehr aktiv in Gebrauch hast? :D

Wenn du interesse daran hast sie loszuwerden, könntest du ein Bild kommentieren und den Preis. :D

0