wo bekomme ich Ätznatron her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ätznatron ist normale Natronlauge, gibt es nicht im normalen handel möglicherweise erhältlich:

Internet/Chemikalienversand Apotheke (möglich) Möglicherweise im Baumarkt, aber das könnte nur in der Vergangenheit gewesen sein.

Es gibt wahrscheinlich auch Reinigungsmittel auf Natronlaugebasis, ich habe allerdings noch keinen aktiv gefunden.

Im Endeffekt reicht auch, wie der Vorredner schrieb, NAtrium zu besorgen, was dich aber vor ähnliche Probleme stellen wird. Wofür BRAUCHST du es denn? Danach ließe sich auch u.U. eine Alternative finden.

ist das natronlauge? also im chemieladen oder so. für selbstherstellung natrium in wasser werfen

apotheke? booor:D.