Tanjaschatz am 04.02.2009 um 11:46 Uhr
Ich brauche drindend Bambus und Schlingenknöterich und einige von Euch weden doch sicher das eine oder andere davon haben.Wenn Ihr ausputzt oder was übergewachsen ist an mich geben würdet,wäre ich sehr sehr dankbar dafür.Ich trage selbstverständlich die Porto-und Versandkosten. Hoffe auf Nachricht von Eich. LG Tanja

Schau dich doch mal in der Nachbarschaft um. Sei vorsichtig mit diesen schnellwuchernden Pflanzen. Bambus braucht eine Rhizomsperre, sonst hast du bald den ganzen Garten davon voll.

Gärtnerei?? EBay ist leider woanderst!
Tanjaschatz am 4. Februar 2009 11:50 Du bist aber heute wieder besonders witzig!!! Warum antwortest Du überhaupt?Um Punkte abzugreifen,oder was?

Vorsicht mit den beiden, sind totale Wucherer. Meinen Schlingknöterich habe ich letzten Herbst gnadenlos gekillt, der war nicht mehr beherrschbar (obwohl ich gern und mit viel Zeitaufwand im Garten arbeite): mehrere qm Neuwuchs innerhalb von 2 Wochen und nach einigen Jahren Standzeit verholzte Ranken dick wie junge Bäume. Würde ich um keinen Preis jemals wieder pflanzen. Zur Notwendigkeit einer Rhizomsperre für den Bambus ist ja schon geschrieben worden. Du solltest dir die Pflanzenwahl nochmal überlegen - auch wenn's schnell dicht und grün wird.
im altenheim