Wo bekomme ich 8.000€?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann soll dein Freund den Kredit aufnehmen, vermutlich wird das aber noch an der Probezeit scheitern. Werdet euch wohl noch gedulden müssen, du selbst bist nicht kreditwürdig.

Auf keinen Fall online schauen, da bekommst du genauso wenig einen, läufst aber Gefahr an Abzocker zu geraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon nicht so leicht in dieser Situation einen Kredit zu bekommen. Wenn ihr monatlich 200 € zurückzahlen könnt, dann würde es ja schon über 3 Jahre dauern, bis der abbezahlt ist. Wenn der Zeitraum für euch ok ist, dann solltet ihr einen überzeugenden Verwendungszweck für den Kredit haben.

Und ich denke auch, dass dein Freund dann eher den Kredit beantragen sollte, da eben die Sicherheit durch seinen Job gegeben ist. Vielleicht könnt ihr den Kredit dann ja sogar schneller abbezahlen.

Außerdem - wie es hier schon angedeutet - wurde, heißt online auch nicht unbedingt gleich Abzocke. Da muss man eben schauen, welchen Anbieter man sich aussucht und wie seriös dieser ist oder ob es sogar ein privater Kreditgeber ist. Ein Vergleich ist da am besten, wie z.B. auf http://www.kleinkredite.net/.

Kleinkredite bieten sich besonders gut für kurzfristige Angelegenheiten bzw. Verbindlichkeiten an. Seien es Investitionen im Haushalt, Reparaturen am Haus/Garten/PKW, um seine Liquidität zu erhöhen, für Kautionen, oder eben auch für spezielle Wünsche wie einem Kurzurlaub. Ganz besonders aufpassen sollte man beim effektiven Jahreszins. Der sollte dann möglichst unter 15 % liegen und natürlich auch dann die Laufzeit beachten...

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück!
Gruß Barteline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulden sind großer Mist und fallen dir gerne auf die Füße, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst. Also kauf nur die Sachen, die du auch bezahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die banken dir keinen geben kannst dus höchtens noch privat bei freunden und familien probieren. Hat die bank auch die möglichkeit ausgeschlossen das dein Freund ein kredit aufnehmen kann? Ihr könnt den ja auch auf seinen namen laufen lassen oder ihn als bürgen eintragen lassen. Dann kann die bank sich trotz trennung an ihn wegen tilgung wenden was deren argument ja entkräften würde. Weil recht haben sie schon. Wenn nur er geld verdient habt ihr keine sicherheiten weil er sich von heute auf morgen von dir trennen könnte und auch generell keine verpflichtung hat den kredit zu tilgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung