Frage von Kay147, 62

Wo bekomme ich 2500 € her?

Hallo Community,

ich frage mich wo ich 2500 € her bekomme. Ich bin Schüler mit angestrebter Fachhochschulreife und da fällt auf jeden Fall Kredit schonmal weg. Ich brauche das Geld dringend für unsere Klassenprojekt, denn wir sollen innerhalb von 4 Wochen ein Projekt mit einer Firma (Basses Blatt) machen. Un dafür fallen so einige Kosten an wie eine neu Programmierung von einer Website und Ausrichtung von Veranstaltungen und etc. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach Sponsoren bzw Kreditgeber.

Mit freundlichen Grüßen Kevin K.

Antwort
von marcussummer, 62

Klassenparty veranstalten und die Einnahmen des Getränkeverkaufs dafür verwenden?

Aber ganz ehrlich: Seid ihr sicher, dass ihr so viel Geld in ein Klassenprojekt stecken sollt? Normalerweise sind derartige Aufgaben so konzipiert, dass man die mit viel Zeit und Mühe aber relativ beschränktem Budget lösen kann! Eine Homepage zu programmieren oder sonstige Veranstaltungen durchzuführen... könnt ihr das vom rechtlichen her überhaupt stemmen? Klingt für mich merkwürdig... Sieht das euer Lehrer auch so?

Kommentar von Kay147 ,

Meine Fachrichtung besteht ja in Kaufmännischen Informationsassistenten das heißt wir können auch selber Programmieren wie JavaScript und HTML und auch Datenbanken erstellen jedoch fehlt das Komplexe verständnis dabei das wiederrum heißt wir brauchen mindestens ein Fachmann. Die Veransatltungen sind ja mit den Firmen zusammen wobei auch das schon etwas hermachen soll denn wenn es gut läuft soll das Projekt übernommen werden weil der Hintergrund Gedanke davon ist das die Schule zu einem ein Aushängeschild hat und wir vorallem große Projekte auf die Beine stellen können. Zurück zur Frage ja so ein Budget brauchen wir für die Veranstaltung/en, den Fachmann, 2-3 reisende Schüler zu anderen Standorten und Marktanalysen. Zudem haben wir auch BWL wo das rechtliche Wissen also nicht fehlt. Da kommt schon einiges zusammen.

Kommentar von marcussummer ,

Da würde ich als Außenstehender eigentlich davon ausgehen, dass die finanzielle Seite von den Firmen gestemmt wird. Für die sollten das keine nennenswerten Beträge sein. Habt ihr die schon mal gefragt?

Antwort
von FooBar1, 33

Red mal mit deinem Lehrer drüber.

Antwort
von Windspender, 52

Crowdfunding

https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community