KleineFrage am 03.09.2007 um 10:25 Uhr
Ich brauche für eine Autokühlbox mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder einen Adapter, damit ich diese Kühlbox auch im Hotelzimmer über eine normale Steckdose betreiben kann. Also einen Adapter, der von 12 V auf 220 V umwandelt. Bei einer Seite muss ich den Zigarettenanzünderstecker der Kühlbox anschließen können und die andere Seite muss ein normaler Stromstecker sein.
Kann mir jemand helfen?

Überall. auch in Baumärkten. Das, was du willst, ist doch nur ein Netzteil mit Netz-Eingangsspannung und Ausgansspannung von 12 V DC.Aber wieso 220 V? Es wäre doch sinnvoll, sich an der allgemein üblichen Netz-Spannung von 230 V zu orientieren.

bei ATU, Wesfalia, Conrad... und vielen aneren Geschäfte.

Sieht dann z.B. bei Conrad so aus:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcopb2c/~flN0YXRlPTM5Mjc3ODU3NTQ=?direktaufrissarea=SHOPB2CCarMotorbike&~template=PCATAREASbrowse&ppagetodisplay=&catalogssubid=sub11&aktiv=11&navi=oben1
quiltrr am 3. September 2007 10:34 Sorry. unter www.conrad.de auf "Auto" und nach HAMA AC/DC Netzteil suchen.
Warum kürzt du solche kilometerlangen Adressen nicht mithilfe von www.tinyurl.com auf ein erträgliches Maß?
quiltrr am 3. September 2007 11:29 @Regenmacher: Werde mich bessern... :o)
Okay, hab was preiswertes gefunden! :o) Vielen Dank für eure Hilfe!