kimdeluxxe am 17.06.2008 um 7:11 Uhr
ich brauchs ganz dringend! ich bitte um hilfe!

nirgendwo auf legalem Wege. Nimm doch OpenOffice, das ist legal, kostenlos und nahezu gleichwertig.
ein kostenloses Word ist eine verbotene Raubkopie, aber http://de.openoffice.org/ gibt es kostenlos, da hast du alles wie Word, Excel, Powerpoint und Access zusammen.

Bill Gates hat immer ein paar kostenlose Exemplare in der Nachttischschublade liegen! Einfach mal durchklingeln.
wenn es nicht die neueste Version sein muss: Manchmal wird Software auf Kleinanzeigenmärkten verschenkt oder sehr günstig angeboten, z.B. "Zweite Hand".
Akelei2000 am 15. September 2008 06:48 oder bei pearl.de
Bei uns an der Uni gibt es für meine Fakultät kostenlos Microsoft-Produkte. Vlt bei dir auch?
Kr4bat am 17. Juni 2008 10:27 Whow, so weit sind die Bestechungsversuche von MS$ schon gekommen?
Find ich mal erheblich zu wissen, dachte bisher immer nur dass es Studentenpreise gibt - aber ganz kostenlos...
Vermutlich fahren die jetzt eine neue Strategie, nachdem die Drohungen an die Indische Regierung (war es glaub ich?) und andere, sie würden ohne Windows nicht mehr arbeiten können wohl fehlgeschlagen sind.
Ich mach ein Ingenieurstudium. Microsoft versucht halt, die Ingenieur an ihre Produkte zu gewöhnen, damit wir und unsere Unternehmen viele Microsoft-Produkte brauchen später! XD
Stören tut mich das aber trotzdem nicht bisher.

Nimm Open Office, aber Du musst dann bei "Speichern unter" des Dokumentes auch .doc auswählen, sonst kann Word dieses Dokument nicht lesen.

Wie die anderen auch, empfehle ich aus eigener Erfahrung das kostenlose OpenOffice. Der "Writer" übernimmt auch Word-Docs.
und ist genau so gut wie ich weiss...
Stimmt, OpenOffice ist wirklich genauso gut.
Es ist dem Word auch nachgebaucht, sodass die meisten Dinge komplett gleich sind und du dich schnell zurechtfindest.
und es ist kompatibel mit Words respektive Office von MS
Nein, Open Office und Word sind NICHT gleichwertig! Das wird zwar immer erzählt - der Werbung wegen - ist aber totaler Quatsch.
OO ist deutlich besser...
Im Ernst: In Word kann man maximal mit 100 Seiten langen Texten jonglieren, aber Word steigt da ziemlich schnell aus. OO ist da deutlich sicherer und verlässlicher. Auch die Formatvorlagen und generell Formatierungen lassen sich in OO deutlich besser handlen, als es bei Word der Fall ist. In OO ist ein PDF-Konverter standardmäßig dabei - ein weiterer Vorteil.
Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die, die ich bisher entdeckt habe.
Was hast Du denn für ein WORD? Wenn wir hier Projektberichte schreiben, kommen da locker mal 250 DinA4 Seiten zusammen. Ich habe einen Roman geschrieben mit weit mehr als hundert Seiten, den dann in zig verschiedene Formate "gezwängt"! Da ist nix und niemand ausgestiegen! Und das Handling ist eher eine Gewöhungssache. Ich finde WORD sehr einfach und bedienerfreundlich.
OpenOffice ist genaus so benutzerfreundlich - dafür aber kostenlos!
Warum soll ich also für eine Software Geld hinlegen wenn es dafür mindestens gleichwertige und kostenlose Lösungen gibt?
http://de.openoffice.org/