Wo bekomm ich Meerschweinchen????
Ich willl mir ein Meerschweinchen Kaufen aber wo bekomm ich eins her kann man sich im Köllezoo ein Kaufen????
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meerschweinchen dürfen niemals einzeln gehalten werden diebrain.de/I-index.html
Bitte kaufe keines im Zoohandel weil die unter bescheidenen bedingungen vermehrt und aufbewahrt werden. Krankheiten gibt es oft gratis dazu. trächtige weibchen sind ebenfalls nicht selten.
mit tieren aus dem tierschutz leistest du einen beitrag damit es ihnen besser geht und die leute ihre arbeit fortführen können.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du willst erstmal gar nichts-.-
Immer dieses ich will ich will -.-
Das ist ein LEBEWESEN und kein Spielzeug , also informiere dich erst und schaff die dann
ZWEI Meeris an -.-
diebrain.de lesen und aus nem Tierheim oder Notstation besorgen .
Alles anderes ist Unverantwortlich
Kommentar von nhezierdnhezierd 13.06.2012Ich bin offensichtlich nicht die einzige Einzige, der sich der Magen umdreht, wenn Kinder Tiere
"haben wollen"
wie irgendein Spielzeug.....Ich hoffe, das kein Laden einem Kind einfach ein Tier verkauft, ohne dass die Eltern dabei sind.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du das nicht weist, solltest du dir vielleicht keins zulegen ;) aber am besten aus dem Tierheim :)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wer nicht weiß, wo man ein Meerschweinchen kauft, sollte lieber keines kaufen...Ein Meerschweinchen ist ein Lebewesen....Es braucht einen Stall,Futter, Pflege,Sauberkeit und Tierarzt, da weißt Du nachher auch nicht wie das geht, also lass es lieber.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie schon gesagt wurde. Kauf dir wenn schon dann bitte nur 2 Meerschweinchen.
Und meerschweinchen am besten aus dem Tierheim oder Tierschutzverein holen.
-
Nein, bitte nicht im Köllezoo!
Im Tierheim warten so viele süße Meerschweinchen.
Ich selbst habe 3 Kaninchen und wollte mich mal im Köllezoo umsehen. Nicht, um eins zu kaufen, sondern einfach mal schauen. Aber die hatten alle total kleine Käfige! Nicht mal 50qcm auf 50qcm. Das war auf jeden Fall kleiner! Und die Kaninchen lagen alle total unnatürlich da. Die sahen echt aus wie tot.
Nach Meerschweinchen habe ich nicht geschaut, aber da ist es bestimmt auch nicht besser!
Ich habe alle 4 Kaninchen, die ich je hatte, aus dem Tierheim. Da sind sie nicht teuer, sind geimpft und gesund! Bzw. werden nur verkauft, wenn sie gesund sind.
Das würde ich dringends empfehlen!
Liebe Grüße, Sunnytapsi
-
In jeder Tierhandlung!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von Flupp66Flupp66 12.06.2012Dort sollte man nur keine Tiere holen.
Kommentar von SaturnknightSaturnknight 13.06.2012wie bereits erwähnt sollte man dort kein Tier kaufen.
Und "jeder" ist eh falsch, ich kenne zum Glück einige wenige, die darauf verzichten. Aber leider gibt es immer noch zu viele, die welche verkaufen.
-
-
Antwort von wotman1 12.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
im Tierhandel
Kommentar von Flupp66Flupp66 12.06.2012Dort sollte man nur keine Tiere holen.
-
Hi derbiger,
aus dem Tierheim oder von einer Meerschwein-Notstation.
Gruß M.
-
ABer du musst wenn schon zwei Meerschweinchen holen,du kannst Meerschweinchen bei Fressenapf bei tiergarten beim Tierheim da kriegst du Meerschweinchen her Viel spass ich habe auch welche!!..
-
schau mal in die ebay kleinanzeigen oder quoka in deiner region. aber bitte mindestens zwei holen. bei kölle brauchst du übrigens einen geldscheisser.
-
Im jeder Tierhandlung gibt es Meerschweinchen! Aber auch in jedem Tierheim, die sind froh, wenn sie welche los werden! Nimm am Besten gleich zwei!
Und vielleicht noch ein Buch mit Kommaregeln und Grammatiktipps!
Kommentar von SaturnknightSaturnknight 13.06.2012auf keinen Fall in einer Tierhandlung.
Und zusammen mit dem Grammatikbuch sollte er sich ein Meerschweinchenbuch holen. Wobei ... da sind auch immer noch viele falsche Sachen drin. Als Kind hatte ich auch ein Buch zum Thema Meerschweinchen. Jetzt als Erwachsener hab ich es wieder auf dem Dachboden gefunden und mal reingeguckt ... da waren so viele falsche Sachen drin (wie z.B. Einzelhaltung und Körnerfutter ist o.k.) daß ich es weggeworfen habe, bevor es in falsche Hände fällt
-
Meerschweinchen bekommst du in jder Zoohandlung und wenn es eine gute ist,auch noch kostenlos ein Infoblatt mit vielen Tipps dabei.
Kommentar von Flupp66Flupp66 12.06.2012...den man wahrscheinlich in die Tonne kloppen kann, weil fast kein Zoohandel sich über artgerechte Haltung informiert.
-
musst du mal fragen, aber Merschweinchen gibts in vielen Tierläden
Kommentar von SaturnknightSaturnknight 13.06.2012nur sollte man sie da nicht kaufen, da die Tiere extra für den Verkauf gezüchtet werden, obwohl die Tierheime und Notfallstationen voll sind, von Tieren, die ein neues Zuhause suchen.
-
ne, da gibts nur hasen und mäuse
Kommentar von Flupp66Flupp66 12.06.2012Blöd, dass man Hasen gar nicht kaufen kann, da sie geschützt sind. ^^
Kommentar von SaturnknightSaturnknight 13.06.2012leider ist der Irrglaube daß Kaninchen und Hasen das gleiche sind immer noch weit verbreitet.
@datingaffe. Ich weiß ja nicht in welche Tierläden du so gehst, aber ich sehe LEIDER immer noch viel zu viele Meerschweinchen dort, die extra für so was gezüchtet werden. Dabei sind Tierheime und Notfallstationen voll von Tieren, die ein neues Zuhause suchen.
Kommentar von datingaffedatingaffe 15.06.2012jaaa, der wurde letzt auch geschlossen. der besitzer hatte sich eine boa zugelegt, die die den rest der tiere gegessen hatte. @derbiger: sry
Kommentar von MiGaMax78MiGaMax78 17.06.2012Ahhh, ein Troll.
Kommentar von MiGaMax78MiGaMax78 17.06.2012@datingaffe: Du meinst Kaninchen.
http://gegen-zooladenkaeufe.de/
Super Seite zum weitergeben, kannte ich noch nicht, danke!
:-)