Frage von derbiger 12.06.2012

Wo bekomm ich Meerschweinchen????

• Antwort von Gurkenfresser 12.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meerschweinchen dürfen niemals einzeln gehalten werden diebrain.de/I-index.html

Bitte kaufe keines im Zoohandel weil die unter bescheidenen bedingungen vermehrt und aufbewahrt werden. Krankheiten gibt es oft gratis dazu. trächtige weibchen sind ebenfalls nicht selten.

mit tieren aus dem tierschutz leistest du einen beitrag damit es ihnen besser geht und die leute ihre arbeit fortführen können.

• Antwort von XxPattaxX 12.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du willst erstmal gar nichts-.-

Immer dieses ich will ich will -.-

Das ist ein LEBEWESEN und kein Spielzeug , also informiere dich erst und schaff die dann

ZWEI Meeris an -.-

diebrain.de lesen und aus nem Tierheim oder Notstation besorgen .

Alles anderes ist Unverantwortlich

• Antwort von Philine96 12.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du das nicht weist, solltest du dir vielleicht keins zulegen ;) aber am besten aus dem Tierheim :)

• Antwort von nhezierd 12.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer nicht weiß, wo man ein Meerschweinchen kauft, sollte lieber keines kaufen...Ein Meerschweinchen ist ein Lebewesen....Es braucht einen Stall,Futter, Pflege,Sauberkeit und Tierarzt, da weißt Du nachher auch nicht wie das geht, also lass es lieber.

• Antwort von MaxGuevara 12.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie schon gesagt wurde. Kauf dir wenn schon dann bitte nur 2 Meerschweinchen.

Und meerschweinchen am besten aus dem Tierheim oder Tierschutzverein holen.

• Antwort von Sunnytapsi 12.06.2012

Nein, bitte nicht im Köllezoo!

Im Tierheim warten so viele süße Meerschweinchen.

Ich selbst habe 3 Kaninchen und wollte mich mal im Köllezoo umsehen. Nicht, um eins zu kaufen, sondern einfach mal schauen. Aber die hatten alle total kleine Käfige! Nicht mal 50qcm auf 50qcm. Das war auf jeden Fall kleiner! Und die Kaninchen lagen alle total unnatürlich da. Die sahen echt aus wie tot.

Nach Meerschweinchen habe ich nicht geschaut, aber da ist es bestimmt auch nicht besser!

Ich habe alle 4 Kaninchen, die ich je hatte, aus dem Tierheim. Da sind sie nicht teuer, sind geimpft und gesund! Bzw. werden nur verkauft, wenn sie gesund sind.

Das würde ich dringends empfehlen!

Liebe Grüße, Sunnytapsi

• Antwort von Reugen1 12.06.2012

In jeder Tierhandlung!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von wotman1 12.06.2012

im Tierhandel

• Antwort von MiGaMax78 17.06.2012

Hi derbiger,

aus dem Tierheim oder von einer Meerschwein-Notstation.

Gruß M.

• Antwort von tim30 13.06.2012

ABer du musst wenn schon zwei Meerschweinchen holen,du kannst Meerschweinchen bei Fressenapf bei tiergarten beim Tierheim da kriegst du Meerschweinchen her Viel spass ich habe auch welche!!..

• Antwort von hieber 13.06.2012

schau mal in die ebay kleinanzeigen oder quoka in deiner region. aber bitte mindestens zwei holen. bei kölle brauchst du übrigens einen geldscheisser.

• Antwort von emser 12.06.2012

Im jeder Tierhandlung gibt es Meerschweinchen! Aber auch in jedem Tierheim, die sind froh, wenn sie welche los werden! Nimm am Besten gleich zwei!

Und vielleicht noch ein Buch mit Kommaregeln und Grammatiktipps!

• Antwort von vollimleben 12.06.2012

Meerschweinchen bekommst du in jder Zoohandlung und wenn es eine gute ist,auch noch kostenlos ein Infoblatt mit vielen Tipps dabei.

• Antwort von jwiejanet 12.06.2012

musst du mal fragen, aber Merschweinchen gibts in vielen Tierläden

• Antwort von datingaffe 12.06.2012

ne, da gibts nur hasen und mäuse

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!