Benötige Medikamente, die eigentlich verschreibungspflichtig sind. Aber mein behandelnder Arzt ist plötzlich verstorben und ich hab kurzfristig noch keinen anderen Arzt in der Nähe gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich kurzfristig Medikmante per Internet bestellen kann, ohne Repeztvorlage?
Rezeptpflichtige Medikamente wirst du legal auch nicht übers Internet bekommen. Wirst dir wohl schnell einen anderen Arzt suchen müssen, der dir ein Rezept ausstellt.

"... kurzfristig noch keinen anderen Arzt in der Nähe gefunden ..." Du lebst am Nordpol, oder?
Spezialisten gibt es nun einmal leider nicht an jeder Ecke.

Ja nee ist klar
maxeIputzeI am 28. Februar 2009 12:40 2 dumme ein gedanke ;)
teppichhai am 28. Februar 2009 12:41 ggg ^_^
schließe mich maxeIputzeI an...
mikethemike232 am 28. Februar 2009 12:41 DH dafür.

wenn du ständig die medikamente nimmst und immer in die selbe apotheke gehst geben sie dir vieleicht und kannst das rezept nachreichen.frag doch einfach mal nach
Auf diese Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Danke.

geht nicht. such dir doch einfach einen neuen arzt oder fahr ins krankenhaus! aber so ganz glaube ich dir deine geschichte nicht!!!!!!!!
Musst Du auch nicht. Ich weiss was ich brauche. Und es waren auch einige gute Ratschäge bei den Antworten.
quinti am 28. Februar 2009 12:50 und dadrauf bist du nicht (selbst) gekommen !?!
Chamaeleon1205 am 28. Februar 2009 12:55 sorry, bin bei solchen sachen immer skeptisch. hier sind immer so viele kids!

An der Türe deines Verstorbenen Arztes stehen bestimmt die Vertretung Kollegen mit Namen und Tel,nr, Notfalls Krankenhaus!
Internetz NO
Ja, dort steht eine Adresse. Aber sie ist sehr weit weg und hat Wochenende logischerweise geschlossen.
Es gibt eine Onlineapotheke,dort kannst du sagen was du brauchst.gegebenfalls muß du erklären was für Krankheiten du hast das wird dann weitegeleitet an einen entsprechenden Arzt der das prüft.Bitte wahrheitsgemäße Angaben machen,dient ja zu deiner Gesundheit.Dein Medikament wird dir dann per Post zugeschickt.
Guter Tipp. Danke.
Und die Medikamente kommen irgendwoher aus dem Ausland, bei denen nicht gesichert ist, dass das drin ist was draufsteht! Kann ich nur abraten!!!
von einem Rezept, das ein Arzt ausstellt, der den Patienten nicht kennt und sich nur auf seine Aussagen verläßt kann ich nur abraten - ist absolut unseriös. Und genauso stufe ich auch die Apotheke ein, die mit ihm auf solche Weise zusammenarbeit. Und dann weißt di am Ende nicht, was für Stoffe wirklich in dem Medikament sind....
Ich hatte mir Z.B. mal Analgin Online bestellt Und etwas später hatte ich noch einen Beipackzettel gefunden und habe somit die Inhaltsstoffe verglichen.Absolute kein Unterschied.Jeder kann nur über seine Erfahrungen berichten.Wenn mann noch keine gemacht hat ,dann weiß man es auch nicht.Lg

das wird nirgends gehen,versuche Deine Akte in die Finger zu bekommen und gehe damit zum nächsten Arzt. Apotheker sind argwöhnisch verschreibungspflichtiger Medikamente gegenüber,ist viel Missbrauch unterwegs!
Ist ja auch richtig so, aber ich hoffe, dass ich noch übers Wochenende reiche.

An der Türe deines Verstorbenen Arztes stehen bestimmt die Vertretung Kollegen mit Namen und Tel,nr, Notfalls Krankenhaus!
Internetz NO

In der Notfall Ambulanz eines Krankenhauses.Da bekommst du ein Rezept.
DU musst überall ein Rezept vorlegen. Geh am Montag zum Arzt und hol Dir eines.
Das würde ich lassen. Das wäre Urkundenfälschung und rechtswidrig.
Willst Du Drogen, geh nach Holland, ansonsten wende Dich an den ärztlichen Notdienst!
Ich möchte keine Drogen, vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
quinti am 28. Februar 2009 12:59 etwas
Der Arzt hat einen Vertreter- gehe bitte dort hin, ansonsten Internetapotheke
Ja, an der Tür steht eine Vertretungsadresse, aber da ist ja auch am Wochenende zu.
Dann gehe ins Krankenhaus . Gute Besserung

es gibt immer in jeder kleinsten ecke einen diensthabenden arzt, den zieh zu rate, denn ein medikament ist nicht umsonst verschreibungspflichtig -- es handelt sich also nicht um aspirin -- alles gute ;)
Stimmt, aber es hat auch nichts mit Drogen zu tun, wie manch einer vielleicht vermutet hat. Trotzdem danke.
Ohne Rezept wirst Du auch im Internet diese Medikamente nicht bekommen!

eine seriöse Apotheke wird dir nichts zusenden ohne Rezeptvorlage
die, die sowas machen sind im Vorfeld schon suspekt und du weisst auch nicth genau, was du wirklich erhälst..
Ja, ich hätt ich mir eigentlich denken können.

auch im internethandel musst du ein rezept vorlegen. geh zum hausaerztlichen notdienst
Werd ich machen, wenn es notwendig ist. Danke.

wenn ein Arzt ausfällt gibt es einen anderen der übernimmt oder einspringt - ansonsten auf n Schwarzmarkt =P

es gibt doch überall einen Notdienst...aber ich glaube, darum geht´s dir gar nicht
Doch, darum geht es. Eigentlich hab ich immer genügend Medikamente, war aber jetzt 10 Wochen zur Reha und dann war der Arzt plötzlich verstorben. Die Medikamente, das ist das Problem, verschreibt der Hausarzt nicht. aber ich werd hoffentlich noch über das Wochenende zurecht kommen und mich am Montag auf die Spur machen. Ich dachte nur, es gäbe eine Möglichkeit. Trotzdem danke.
bibi8888 am 28. Februar 2009 12:46 okay, das mit dem Notdienst war schon ernstgemeint. Alles Gute für dich!
quinti am 28. Februar 2009 12:52 das hättest du eher schreiben sollen !?! alles Gute
Ja, ich weiss, aber ich dachte nur an den Fall der Fälle, wenn ich nicht übers Wochenende komme.
Dan geh bitte zum ärztlichen Notdienst
Werd ich auf jeden Fall tun.