Frage von brokengirl15, 163

Wo bekomm ich Krücken her?

Hallo,
Ich war heute beim Arzt da ich eine Verletzung am Knie habe und ich kann kaum auftreten das habe ich den Arzt gesagt nur er hat nichts gemacht und ich möchte nicht so in die Schule gehen da ich sehr schmerzen beim auftreten habe jetzt ist meine Frage ob ich zu meiner Hausärztin gehen kann und das die mir Krücken "verschriebt" geht das?

Antwort
von Akka2323, 128

Versuch es, man kann die auch im Sanitätshaus leihen.

Antwort
von Leisewolke, 111

das sind keine Krücken, sondern Gehhilfen! Die kannst du dir im Sanitätshaus leihen

Antwort
von derhandkuss, 115

Dein (Haus-) Arzt kann Dir Krücken auf Rezept verordnen. Mit dem Rezept gehst Du in ein Sanitätshaus. Oftmals bekommst Du die dann leihweise. Du legst dann zum Beispiel 50 € als Pfand hin, bekommst Du dann später wieder, wenn Du die Krücken zurück bringst.

Dein Hausarzt hat jedenfalls die Möglichkeit, eine Verordnung (Rezept) ausstellen zu können.

Kommentar von brokengirl15 ,

Kommentar von brokengirl15 ,

meine Mutter hat mir eben gesagt das meine Hausärztin mir keine verschreiben würde weil sie eine ganz komische ist Jtz weiß ich nicht was ich machen soll weil für die Schule morgen brauche ich schon welche😩

Kommentar von derhandkuss ,

Habt Ihr ein Santitätsfachgeschäft in der Nähe? Einfach mal anrufen und nachfragen, ob die welche verleihen. Dann legst Du, wie gesagt, zum Beispiel 50 € Kaution hin, damit Du die auch wieder bringst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community