Frage von unbekannt7654, 34

Wo bekomm ich einen Rechner (kein Gaming PC)?

Nächstes Jahr muss ein neuer PC ran, der einen optischen Digitalausgang haben soll, wo man z.B. ein Heimkino anschießen kann um Filme mit guter Klangqualität ansehen zu können, der Rechner sollte aber nicht teurer als 300- 400 Euro werden und natürlich auch problemlos Filme aus dem Netzt streamen können. Bekommt man in der Preisklasse schon einen guten Rechner oder könnt ihr mir sogar einen guten irgendwo zeigen? Hab gehört auf Amazon soll man nicht kaufen, keine Ahnung wieso eigentlich, doch woanders sind die zu teuer, egal macht mir Vorschläge. Danke

Antwort
von Roderic, 16

Wenn der optische digital Ausgang tatsächlich das einzig relevante Kriterium sein sollte, dann kannst du einen beliebigen PC aus der 300€ Klasse nehmen - Hauptsache er ist leise.

Videos in HD können die alle abspielen.

Wenn dessen Mainboard keinen TOS-LInk haben sollte, rüstest du einfach eine Soundkarte für 30€ nach, die einen hat.

Kommentar von unbekannt7654 ,

Das ist mir schon zu hoch, was ein TOS Link ist weis ich nicht. Welche Bauteile braucht man denn alles um sich einen zusammen zustellen oder kann man sich einen zusammen stellen lassen, ich weis nicht was genau alles zusammenpasst, das es hinterher auch funktioniert (oghne gleich durchzuschmoren ;D

Kommentar von Roderic ,

Nöönöö - ich meinte nicht zusammenbauen. Du kannst einen beliebigen aus einem beliebigen Laden nehmen.

Geh hin und sag: du willst einen haben, der

• einen digitalen Tonausgang (passend zu dem Eingang deines Verstärkers) hat
  • Videos in HD abspielen kann und dabei
  • möglichst wenig Krach macht.

Und das ganze für höchstens 400€.

Sollte keinen halbwegs beherzten Verkäufer vor ernsthafte Probleme stellen.

Das - was Rechner teuer macht - sind

• Hochleistungs-Prozessoren und
  • Hochleistungs-Grafikkarten.

Für deinen gewünschten Zweck brauchst du weder das eine noch das andere.

Antwort
von ByteJunkey, 7

Schau mal hier: http://lmgtfy.com/?q=Heimcomputer+Komplettsystem+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten