Frage von ChrizzRocks, 41

Wo bekomm ich ein biegbares oled display her, preis ist relativ egal und die größe sollte zwischen 5 und 10 zoll liegen. weiss jemand weiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 26

Hallo

"biegbar" gebaute OLED gibt es zZ nur bei LG/Canon, Samsung und Sony (Wo das Sharp Display herkommt ist unklar vermutlich von Mitshubishi oder LG). Frei biegbare gibt es nur als Prototypen.

In Deutschland arbeiten das Fraunhofer FEP bzw Ledon, Novaled und Tridonic daran. Die Adressen findet google, dann einfach anrufen oder mailen.

Das schon vorgestellte bieg- bzw rollbare Sony 10" Display soll demnächst für Netbooks in Serienprdouktion gehen. Nachdem Sony die Vaio Sparte eingestampft hat schätze ich mal das Apple als erster so was auf den Markt bringt und auch verkaufen kann.

Kommentar von ChrizzRocks ,

http://de.aliexpress.com/item/Flexible-oled-display-for-2013-digital-watch-or-mo... oder einfach 10 min. länger googeln :D


und für meinen prototypen reichen 8. bit super :D

Antwort
von torfmauke, 37

Da wirst Du Dich wohl auf dem industriellen Markt umschauen müssen (Wer liefert was/AliExpress). Im Hobbybereich (Völkner/ELV/Conrad) sehe ich schwarz, aber versuchen schadet nichts. So oder so - billig wird das nicht und wenn Du in Fernost fündig wirst, wird entweder die Lieferzeit lang oder die Versandkosten werden teuer.

Kommentar von ChrizzRocks ,

hab auf aliexpress ein 8bit panel und mehrere weisse gefunden, danke!

Kommentar von torfmauke ,

Nicht dafür, sehe ich hier als normale Hilfestellung, dafür sind wir doch eigentlich alle hier.

Kommentar von ChrizzRocks ,

wat? :D

Kommentar von torfmauke ,

Ich sagte ja auch "eigentlich" ;-)

Antwort
von data2309, 41

meine erste Anlaufstelle wäre da z.b. Conrad electronic. wenn die es nicht haben können die bestimmt weiterhelfen.