Bei dem konkreten Gedanken daran !!!

Sobald ich jemanden anderen begerlich ansehe und gedanklich mit ihm beschäftige, bin ich schon fremdgegangen. Passiert mir sicher dreimal am Tag.

Denn dann habe ich schon die Absicht. Zu weiteren ist es nur ein kleiner Schritt.

Wenn Du die Möglichkeit „in Erwägung“ ziehst und Dir in Deiner Fantasie vorstellst, wie es wäre, wenn Du mit der/oder dem ins Bett schlüpfst - da fängt für mich „Fremdgehen“ an. Allein mit der Vorstellung, es mit einem anderen/einer anderen „zu tun“ implantierst Du den Samenkorn für die Bereitschaft dafür in Dein Herz und „vergiftest“ es damit!

aber solange es sich nur da abspielt, isses erlaubt!

Für mich beginnt das Fremdgehen schon bei den Gedanken daran.

jeder hat mal gedanken / fantasien, das liegt in der natur des menschen, auch in der sich fortzupflanzen. sofern es dabei bleibt und nicht nur gezielt auf eine person beschränkt ist, sehe ich da kein problem drin.
Ganz schlimm finde ich es,wenn Männer in Gegenwart ihrer Partnerin anderen Frauen heimlich vielsagende Blicke zuwerfen.Das ist echter Betrug und sehr unfair.Gilt natürlich auch für Frauen.

...kommt aber darauf an, wie:-)ein kleiner Schmatzer unter Freunden...ist da etwas anderes...
Das ist Ansichtssache.
Gedanken sind frei und die kann man nicht erraten, deshalb kann ich eigentlich erst ab KÜSSEN sagen.
Da hat man etwas KÖRPERLICHES und das ist dann in meinen Augen Fremdgehen

MIt solchen gedanken spielen tut jeder mal.. aber wirklich sich sowas vornhemen ist schon fremdgehen.

SMS-Austausch ohne mein Wissen! Natürlich wenn es eindeutige Nachrichten sind!