Frage von Angel161993, 125

Wo beginnt eurer Meinung nach fremdgehen?

Würdet Ihr das schon als Fremdgehen bezeichnen wenn man trotz Freundin mit einer anderen Frau schreibt (Mail,WhatsApp)

Ich gehe nicht fremd es Interessiert mich halt nur. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen!

Antwort
von thlu1, 60

Das beginnt im Kopf. Ab dem Zeitpunkt, wo ich anfange Gefühle zu entwickeln.
Ich habe eine Kollegin, mit der ich mich prächtig verstehe. Wir albern auch manchmal rum. Und trotzdem gehe ich nicht fremd. Wir leben beide in Beziehung und respektieren das auch gegenseitig. Da braucht sich keiner unserer Partner sorgen zu machen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Fremdgehen beginnt für mich (m, 25) dann, wenn sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung/Ehe stattfinden.

Nur mit anderen chatten/appen allein halte ich jetzt nicht für Fremdgehen ---------> man kann's auch übertreiben!

Antwort
von wmk97, 71

Fremdgehen beginnt nicht zwangsläufig bei einer Nachricht. Es fängt schon beim Gedanken an. Mit welchem Gedanken wird die Nachricht geschrieben? Möchte man der anderen Person gefallen? Will man mit ihr lieber schreiben wie mit dem Partner?

Das wären für micht Kriterien um zu unterscheiden zwischen Fremdgehen - ja oder nein.

Antwort
von EnteNix, 37

schon bei Gedanken an andere Frauen (also mit Gefühle verbunden) wird es schon kritisch bei mir :/ flirten geht auch auf jeden Fall nicht klar und die Sachen drüber sowieso nicht

Antwort
von tactless, 49

Ansichtssache! 

Für den Einen beginnt Fremdgehen bereits im Kopf, für den anderen beim küssen, und für wieder jemand anderen dann erst beim Geschlechtsverkehr. 

Antwort
von wibels, 39

also für mich begind fremdgehen schon beim flirten auch wenn es nur ein cett flirt ist ich find aber auch schon nicht gut wenn der patner anderen hinterher kugt aber das find ich jetzt nicht sooo schlim und würde es nicht als fremdgen bezeichnen toll find ich es trozdem nicht

Lg

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Das kommt darauf an was du mit der anderen schreibst

Antwort
von Bellavita71, 39

Fremd gehen bedeutet, zu jemandem anderen gehen und dies eher im körperlichen Sinne. Sex ist "Fremdgehen", Knutschen irgendwie auch, jemanden angucken und ihnt toll finden ist "Fremdgucken" und mit jemandem einfach so freundschaftlich schreiben ist einfach nur Schreiben. Es sei denn, Du hegst Gefühle für diese Person und dann hättest Du vielleicht ein schlechtes Gewissen, würdest es verheimlichen und und und. Die Frage ist immer, was würdest Du tun, wenn Deine Partnerin/Dein Partner das machen würde?

Antwort
von krmarina, 51

Ein Betrug fängt für mich, mit dem löschen der Nachrichten an, die der Partner nicht lesen darf! Man muss dennoch sagen, dass nicht jedes Mädchen eine Gefahr darstellt. Dein Partner ist berechtigt, andere Freunde zu haben, auch freunde des anderem geschlechtes, mit den man schreiben kann^^
Jeder deutet Fremdgehen anders und es ist wichtig, die grenzen der Beziehung klar festzulegen.

Antwort
von MrgoodwayCH, 39

Fremdgehen ist für mich, ab einem punkt wenn eine freundin fremdküsst oder heimlich ein date hat

Antwort
von chrissi396, 48

Beim Küssen bzw. wenn meine Freundin nen anderen Typ z.B an den Hintern grabscht. Flirten ist in Ordnung. Macht mich zwar eifersüchtig würde ich aber niemals unterbinden solange es nicht in mehr ausartet. Zeigt mir nämlich auch das nicht nur ich meine Freundin attraktiv finde, (umkehrschluss sie ist nicht hässlich). Ist ziemliches Machogehabe aber so sind Männer nun mal.

Antwort
von Beats1177, 33

Wenn man mit einer anderen Frau textet??

Das ist kein Fremdgehen, dann ist der Partner einfach nur eifersüchtig und hat evtl. kein Vertrauen in dir.

Ich meine, du schreibst mit dennen nur und ein Treffen ist ebenfalls KEIN Fremdgehen nur ein "freundschaftliches" treffen!

Fremdgehen ist erst dann, wenn der Partner denkt das du auf der Arbeit bist, jedoch du zu einer andere Frau begibst ohne bescheid zu geben. 

Außer die bereiten für dich eine riesen mega fette überraschungsparty vor was eher selten der fall ist.

Wenn es in den Intimbereichen führen sollte, dann ist es zweifelslos Fremdgehen. ES ZÄHLT NICHT ein kleiner abschiedskuss auf die Wange, dies fällt wieder zu eifersucht.

grüße,

I3eats, 16 Jahre

Antwort
von siebentausend, 24

Wenn man anfängt mit einer anderen Person mehr Zeit zu verbringen, als mit dem Partner.

Antwort
von coconutJZ, 20

Nein ich finde nicht dass schreiben fremdgeben ist aber sobald du dich für die Frau mehr interessierst als für deine Freundin ...

Antwort
von kami1a, 11

Hallo! ich würde sagen es beginnt immer im Kopf und über Begehren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Tommkill1981, 45

Nein das ist für mich kein fremd gehen nur weil man Kontakt via Mail, SmS oder WhatsApp hat.

So lange hier nur normal geschrieben wird und nichts anderes passiert ist das völlig OK.

Wird das aber in einen Flirt über gehen, dann sollte das sofort beendet werden.

Antwort
von konstanze85, 17

Nutz mal die GF.net Suchfunktion, denn Deine Frage wird hier wirklich jeeeden Tag gestellt. So kannst Du Dir schon hunderte von bereits abgegebenen Antworten durchlesen.

Antwort
von Gwynbleidd, 34

Dein Beispiel ist Blödsinn. Fremdgehen bedeutet, mit einer anderen Frau bzw. mit einem anderen Mann geschlechtlichen Verkehr zu haben oder sich mit ihr zu treffen um intimere Gefühle füreinander zu haben.

Antwort
von herja, 21

Fremdgehen beginnt im Kopf und wenn du per Mail, WhatsApp flirtest und es geheim hältst, ist das der Anfang vom Fremdgehen!

Antwort
von Reality010, 36

Ja, das ist unangebracht. Ich würde es nicht wollen, dass mein Freund mit einer anderen schreibt..es denn es ist eine Freundin von mir oder jemand den ich gut leiden kann. Wenn es aus beruflichen Gründen ist, kann ich es verstehen.  

Kommentar von 2602Janine ,

Wenn du die magst oder wenn es eine Freundin von dir ist... ? Sehr egoistisch

Kommentar von Reality010 ,

Ich meine seine Freundinnen, sind auch meine Freundinnen. Natürlich kommt es auf die Art von Chat an. Ich meine es ist ok, solange es Freundschaftlich ist. 

Antwort
von 2602Janine, 39

Naja, ich denke es kommt auf den Inhalt an. Wenn man flirtet, anzüglich schreibt, sieht es anders aus, als wenn man beispielsweise nur nach Hausaufgaben fragt oder ähnliches.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 23

Wenn du dies heimlich machst und mit dieser flirtest, dann ja.

Alles was du vor ihr verheimlichst ist quasi Fremdgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community