Frage von GehardKlein, 64

Wo begegnet uns Demokratie als Zumutung und wo als Herausforderung?

Hallo, da ich eine Facharbeit schreiben möchte, brauche ich Hilfe, wie man diese Frage antworten kann.

Kann mir jemanden dabei helfen ?
 Vielen Dank

Antwort
von CubeNoob, 22

Nunja die Demokratie wird dem Volk aufgeschwatzt. Obwohl wir in einer Republik Leben.

Die herausforderung daran ist aber das wir versuchen uns nach einer zu richten ob wohl eine Demokratie nie in der Größe eines Landes Funktioniert.

Wenn du deine Facharbeit schreiben möchtest darüber solltest du zuerst die Entstehung des Wortes analysieren. Die Wissensmanufaktur und Andreas Popp haben darüber sogar Videos gemacht. Ich glaube einige Fragen klären sich beim schauen des Videos auf ihrer Homepage.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community