Frage von dduyh30, 53

Wo befindet sich meinPaket?

Ich habe mir letztens etwas aus der Amerika bestellt (Privat) also wurde sozusagen als Geschenk versendet. Bei Dhl steht jetzt, dass mein Paket zugestellt wurde "Zustellung an Empfänger (Orig.)". Was hat das zu bedeuten? Habe naemlich kein Paket erhalten.
Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 21

Wenn dort Zugestellt an Empfänger (Orig.) steht, dann wurde das Paket an den Empfänger persönlich zugestellt, aber wenn du die Sendung nicht erhalten hast, dann hat der Versender vielleicht dir eine falsche Sendungsnummer gegeben oder er hat einen falschen Empfänger angegeben.

Du solltest dich zuerst mit dem DHL Kundenservice in Verbindung setzen und danach ggf. noch mit dem Versender.

0228/4333112

Kommentar von dduyh30 ,

Hat sich erledigt, danke.
Mein Paket liegt beim Zollamt und muss die naechsten Tage auf einen Brief warten :)

Kommentar von Branko1000 ,

Dann finde ich die Sendungsverfolgung aber irreführend.  :)

Kommentar von Wladisl ,

Ist aber leider bei den Bratzen vom DHL so - Immer wieder Ärger bei Teilen aus China undman Ärger beim Zoll hat wegen "CE", ect..

Und man sich dann beim Zoll eben entschiest, das zurückgehen lassen zu müssen.

Die chinesen behaupten dann steif und fest, daß da steht, man hätte das  schon Zuhause (Empfänger) - Von DHL gibts da keine Anlaufstelle vor Ort, nur die Deutschland weite nummer, und die hilft nicht! Paypal hilft auch nicht, denen wird auch der Sendungsstatus vorgelegt und amn selbst hat nciths um zu beweisen, daß das zurückging..

Immer wieder nervig!

Antwort
von dermick74, 32

Na dann schau doch mal nach wann es genau zugestellt wurde.

Stehen da nicht genug informationen, dann ruft man da an.

Als wenn hier jemand ohne Paketnr. hellsehen könnte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten