Frage von eterneladam, 46

Wo befindet sich dieses Fresko?

In der Doku „Mythen-Jäger - Der Pfarrer und der Heilige Gral“, ZDF Info vom 09.02.16 (http://www.zdf.de/zdfinfo/mythen-jaeger-31844588.html), wird nach gut 5 Minuten ein Fresko aus einer Kirche gezeigt, siehe Bild..

Es scheint nicht aus der Kirche Sainte Marie-Madeleine in Rennes-le-Château, um die es in der Doku geht, zu stammen, zumindest konnte ich im Internet keine zum Fresko passenden Innenaufnahmen der Kirche finden.

Weiss jemand, wo sich dieses Fresko befindet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 27

Heißt "die Reise nach Marseille", die Basilika di San Francesco steht in Assisi. Bild:https://www.heiligenlexikon.de/Literatur/Maria_Magdalena-Bilder.html

Antwort
von Spuky7, 22

Basilica di San Francesco, Lower Church. Fresco hat mit Maria Magdalena zu tun. Von Giotto. 

Kommentar von Spuky7 ,

Giotto di Bondone um genau zu sein