Frage von Haselfuchs, 27

Wo befindet sich die "Kölle-Zoo Akademie"?

Ich setze mich im Moment viel mit Tierkursen und Seminaren auseinander und bin dadurch auch auf Kölle-Zoo gekommen.

Immer wieder lese ich auf der Kölle-Zoo Homepage oder auf anderen Seiten von deren "Akademie".... nun würde es mich interessieren, ob es wirklich "ein ganzes Gebäude" gibt, dass sich mit verschiedenen Kursen über Tiere, Marketing oder Ähnliches beschäftigt und WO dies wäre (darüber konnte ich nämlich leider nichts finden) oder ob das Ganze an sich ein Kurs ist der Akademie genannt wird...... aber auch da wäre gut zu wissen wo solche Kurse stattfinden und für wen sie zugänglich sind.

Ich hoffe jemand von euch weiß darüber Bescheid oder arbeitet vielleicht sogar selbst für Kölle-Zoo und kann mir diese Frage beantworten :)

Antwort
von Bitterkraut, 27

Seminare beim Tierhändler? Was glaubst du, was du da lernen kannst? Wie man den Leuten erklärt, daß die Einzelhaltung von Gruppentieren gar nicht so schlimm ist, oder daß handelsübliche Käfige zur artgerechten Tierhaltung geeignet sind? Oder daß Trockenfutter das beste ist, weil es Lagerkapazitäten spart?

Kommentar von Bitterkraut ,

Wie ich jetz nach einiger Recherche auf der homepage rausgefunden hab, gibt es keine Akademie im Sinn eines Gebäudes oder einer Adresse. Die "Akademie" wird nur auf der Job-Seite genannt und bezeichnet offenbar die Ausbildung/Schulung des Personals. Kannst duhier nachlesen: http://www.koelle-zoo-jobs.de/wir-als-arbeitgeber.html

Kommentar von Haselfuchs ,

Auf dieser Seite war ich auch schon.... allerdings wollte ich sicher gehen ob ich das Ganze richtig verstanden hab, weswegen ich mich hier gemeldet hab... aber danke :)

Du scheinst ja sehr voreingenommen zu sein mit deinem ersten Kommentar. Was du aufgelistet hast war nichts von dem wofür ich mich interessieren würde und ich habe auch nicht gesagt, dass ich es gutheiße wie einige Leute mit Tieren umgehen....
Zu einer Tierschutz-Diskussion sollte es auch nicht werden.

Danke, dass du trotzdem noch meiner Frage nachgekommen bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten