Frage von Nepomuk22, 109

Wo befindet sich der Kopierte Text, wenn ich den Text mit der Maus markiere?

Ich habe einen Text kopiert mit der Maus, den ich zuvor markiert habe, aber wo ist er, es erscheint nach dem Mausklick nichts, irgendwelche Ordner sind da auch nicht.

Antwort
von Sparkobbable, 38

Der ist in der Zwischenablage bzw im ram gespeichert. Mit strg+v oder einfügen kannst du den wieder beispielsweise in word erscheinen lassen

Antwort
von VeryBestAnswers, 35

Du bringst da glaube ich was durcheinander.

Unter Windows gibt es eine Zwischenablage, die ein Element enthalten kann. Wenn du Text markierst und kopierst, ist dieser Text in der Zwischenablage, und lässt sich in einem anderen editierbaren Textfeld einfügen.

Da du in der Frage von Ordnern sprachst: Man kann auch ganze Dateien kopieren und in einem anderen Ordner einfügen. Man kann aber nicht Text in einem Ordner einfügen, genausowenig, wie man eine Datei in ein Textfeld einfügen kann.

Du kannst natürlich Text speichern, indem du ein neues Textdokument erzeugst, dort den Text einfügst und das Textdokument speicherst.

Antwort
von Chicaa1992, 72

Der ist in der sogenannten Zwischenablage gespeichert. Einfügen kannst du ihn wieder mit rechtsklick, einfügen

Antwort
von Fuifu, 74

Copy und Paste sind zwei verschiedene Mechanismen, die ein PC drauf hat. Mit dem Copy Befehl oder auch "Kopieren" wird ein markierter Text in die "Zwischenablage" gebracht. Dieser verbleibt dort solange bis du etwas anderes Kopierst.
Um einen Text nun woanders hinzukopieren benötigst du den "Paste-Mechanismus" oder auch einfach "Einfügen". Rechtsklicke dafür beispielsweise in ein Beschreibbares Feld und benutze die Option "Einfügen".

Dein kopierter Text wird erscheinen!

Kommentar von Doktorfruehling ,

zwei Worte siehe unten

Kommentar von Fuifu ,

Bei allem Respekt! Wir wollen uns doch nicht als Wissender ausgeben, wenn wir den Sachverhalt nicht einmal einigermaßen erläutern!? Nun weiß die Person zwar wie sie den Text einfügt. Warum das aber so ist weiß sie durch diese Antwort aber nicht!

Kommentar von Nepomuk22 ,

Wenn ich rechts klick drücke steht da nichts vom einfügen.

Kommentar von Doktorfruehling ,

dann hast du es nicht markiert und kopiert

Antwort
von cmler, 47

Also du hast jetzt einen Text markiert, und willst die Kopie als Text wieder geben ?! Sehe ich das richtig? Hast du eine neue TXT erstellt? aus welchem Format hast du kopiert? 


Du kannst ein neues Dokument der gleichen Endung öffnen .txt. .doc, etc. öffnen und es mit Rechtsklick->Einfügen oder mit strg+V einfügen 

Antwort
von Prommor1996, 8

Hey,

hier wurde ja schon allerhand erklärt wo der Text gespeichert wird und wie Copy+Paste funktioniert aber das eigentliche Problem scheint zu sein : Du hast den Text zwar markiert, aber nicht die Tastenkombination STRG+C gedrückt bzw. Rechtsklick und Kopieren. Nur durch das Markieren wird nichts gespeichert.

Ich hoffe die Frage hat sich mit den ganzen Antworten geklärt :)

Viele Grüße

http://goo.gl/v3B6Ro

Antwort
von AronFrisch, 20

Strg+c /Strg+v

Antwort
von Rambazamba4711, 43

Der Text befindet sich in der Zwischenablage,
Einfügen mit Strg+V oder RMT und "Einfügen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten