Frage von Dorkas2000, 82

Wo befindet sich der blinddarm?

ich hab bauchschmerzen knapp neben dem bauchnabel auf der rechten seite .könnte dass der blinddarm sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naevi72, 47

Ja, die Beschwerden könnten auf eine Blinddarmentzündung hinweisen, können aber auch andere Ursachen haben (z.B. Verstopfung, geschwollene Lymphknoten, Darmentzündung, Nabelbruch etc.). Wenn die Schmerzen nicht verschwinden oder schlimmer werden bitte gleich zum Arzt.

Der Blinddarm befindet sich im rechten Unterbauch, je nach Lage etwas weiter unten, mal weiter oben, in ganz seltenen Fällen kann er auch mal links liegen! Bei einer Blinddarmentzündung können die Schmerzen auch zunächst direkt am Nabel beginnen, weshalb auch der Nabel auch gründlich untersucht werden sollte (um bspw. einen Nabelbruch auszuschließen), und wandern erst in den ersten Stunden in den rechten Unterbauch und lösen dann erst die bekannten Druck und Loslassschmerzen im Unterbauch beim Abtasten aus. Auf jeden Fall empfehle ich dir beim Anhalten der Schmerzen bald zum Arzt zu gehen.

Antwort
von Mustermu, 41

Könnte, halte ich aber für unwahrscheinlich. Da aber mit einer Blinddarmentzündung nicht zu spaßen ist, solltest du dich schnell dazu belesen und einen Arzt aufsuchen.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/blinddarmentzuendung/

Antwort
von GuteFee20, 30

Blinddarm ist auf der rechten Seite. Also besteht die Möglichkeit. Wenn die Schmerzen Richtung Rücken ausstrahlen, ist es sehr wahrscheinlich.

Antwort
von Herstaked, 44

Das wäre möglich. Wenn die Schmerzen stark sind solltest du vorsichtshalber zum Arzt gehen. 

Antwort
von Guz88, 33

Unten Recht am Dickdarm.