Frage von Nexsys, 45

Wo befindet sich der antarktische Magnetpol im Augenblick (Stand: Herbst 2016)?

Ich bitte um eine möglichst genaue und aktuelle Angabe in Koordinaten (im Internet finde ich lediglich Daten von 2015) - Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 20

Hier wird sogar bis zum Jahr 2020 approximiert:

http://www.geomag.bgs.ac.uk/education/poles.html

Antwort
von sepp333, 24

Sorry hab auch nur den Standort von 2015 :(

Kommentar von Nexsys ,

Wo nur könnte man den aktuellsten Ort ermitteln? Das muss doch irgendwo im gigantischen www zu finden sein.

Kommentar von sepp333 ,

Tja das www weiß doch nicht alles hab schön öfters mir die Zähne an Dingen ausgebissen die ich gesucht hab ist leider so.

Kommentar von gschyd ,