Frage von Rudidog, 40

wo befinden sich die meisten Kängurus in Australien?

Antwort
von NummaGegnKummar, 26

In Australien findest du fast überall Kängurus, manchmal sind sie sogar in kleineren Städten unterwegs, für eine hohe Wahrscheinlickiet auf die Tiere zu treffen und viele Arten zu sehen ist Tasmanien meine Empfehlung. 

War selber schonmal dort und es gibt da echt viele und man muss keine großen Distanzen zurücklegen um dort hinzugelangen. Nach 2 Tagen haben mich die Tiere kaum noch interresiert :D (war da zum Surfen ;))

Kommentar von Rudidog ,

und waren die Kängurus zahm oder scheu und wie war Australien? Ich liebe dieses Land doch war noch nie dort :D

Kommentar von NummaGegnKummar ,

Also die "wilden" Kängurus waren schnell weg wenn man näher kam, kann aber nicht beurteilen wie das in den zahlreichen NationalParks in Australien ist.. Eigentlich Top, aber durch das Ozonloch über Australien ist man doch schon ziemlich eingeschrenkt...

Kommentar von Lachlan ,

NummaGegnKummar, was hat denn das Ozonloch mit den Kängurus zu tun. Das ist doch totaler Stuss. :(

Kommentar von ChickPea ,

Was genau hat dich denn wegen dem Ozonloch "eingeschrenkt"?

Antwort
von Lachlan, 17

Hast Du eine Ahnung, wieviel Arten es gibt. Wie soll man da eine Antwort geben. Deine Frage ist ziemlich ungenau. Was willst Du denn wirklich wissen?

Kangurus findet man z.B. als rotes Riesenkänguru im Outback oder in den tropischen Wäldern als Baumkänguru. Es gibt rd. 50 verschiedene Arten. In Sydney oder Melbourne kommen sie weniger vor. :-) www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/das-kaenguru.html  Du wirst sie im Freien nur flüchten sehen, aber nicht nah genug kommen, um sie anfassen zu können, falls das Dein Plan ist. Dazu mußt Du z. B. ins Koala Sanctuary in Brisbane gehen, da kannst Du nah genug kommen und kannst verschiedene Arten sehen. Und so nebenbei hast Du da auch die Chance mal einen Koala auf den Arm gesetzt zu bekommen, ein unvergleichliches Erlebnis. Auf Tasmanien habe ich wenig Kängurus gesehen, was aber nichts heißen muss. Dafür leben auf Känguru Island vor der Küste von Adelaide/SA viele Kängurus, wie der Name schon vermuten läßt. Eigentlich kann man sagen, dass man außerhalb der großen Städte überall auf Kängurus treffen kann. Ich war mal ein paar Monate auf einer Farm in den Bergen bei Canberra, da waren unzählige Kängurus. www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/das-kaenguru.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten