Frage von aero2015, 132

Wo befinden sich die gespeicherten E-mails im Windows Live Mail client?

Grüße, folgende Situation: Schwester hat das Betriebssystem des pcs meiner Eltern zerschossen. Also kurzerhand Linux Ubuntu draufgeschmissen um die Daten zu sichern da kein Backup erstellt wurde. Allerdings haben meine Eltern Windows Live Mail genutzt. Haben sich also immer über den client angemeldet und so wurden alle e-mails wie ich befürchte ausschließlich lokal gespeichert. Kann mir jemand von euch sagen, unter welchem Verzeichnis diese E-mails gespeichert wurden, so dass wenn ich dieses Verzeichnis im reparierten Zustand des pcs in den Windows Live Messenger wieder einbinde, nach erfolgreichem Einloggen auch die e-mails wieder vorhanden sind? Grüße

Antwort
von RITAUT, 115

C:\Users\<userlogin>\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

haben die endung "eml"

und bevor du alles neu aufsetzt etc mach erstmal eine Sicherung mit dd oder Clonezilla und erzähl mal was denn überhautp fuer ein Fehler auftritt?

Kommentar von aero2015 ,

ist alles schon erledigt.

Habe bereits ein Image erstellt und nochmal die Daten gesichert.

Danke für die Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community