Hehe Gute Frage!
Ganz einfach, hab ich in der Fahrschule nachgefragt: man reißt die eine hälfte ab und nimmt sie mit. Die andere hälfte macht man am Roller gut sichtbar fest!
Falls jetzt irgendwas mit dem Parkschein los ist -> Zum Beweis gibts ja noch die andere hälfte ;)

Gegenfrage: Wo befestigt die Bullerei das Knöllchen? Du brauchst zwar theoretisch einen Parkschein für ein Zweirad, musst den aber notfalls nur nachträglich vorlegen können.
ShockCollector am 24. Mai 2009 22:47 die befestigen das gar nicht. du bekommst eine brief
MikeFFM am 24. Mai 2009 22:53 Eben! Und dann bekommen die eine Kopie vom Parkzettel mit meinem Widerspruch geschickt!
ShockCollector am 25. Mai 2009 20:58 wenn du meinst...
NicolasL am 5. Juni 2009 01:55 lol! ich glaub kaum dass die das akzeptieren.. sonst würde bei ebay bald ein schwarzmarkt mit alten parkscheinen entstehen...
MikeFFM am 13. Juni 2009 09:10 Lest einfach die anderen Antworten und denkt nach, bevor Ihr so einen Blödsinn schreibt! Jeder Parkschein besteht aus zwei Teilen, und wenn einer weg ist, hast Du immer noch den anderen Teil, den Du später vorlegen kannst. Das genügt als Beweis!
jap...weil auf parkzetteln auch kein datum+uhrzeit steht...erst nachdenken,dann schreiben
Der Parkschein besteht aus 2 Abschnitten, den grossen klemmt man irgendwie neben oder vor den Tachometer, den zweiten Abschnitt steckt man in die Tasche als Beweis. Sollte der Parkschein verschwinden, kann ich über die Bezahlung nachweisen. MFG

mir haben se mal einen aufn sitz mit tesa gebipt.
ShockCollector am 24. Mai 2009 22:47 hast du bezahlt?
haha cool^^
an der bremse
stevepuettjer am 24. Mai 2009 22:25 und dann wird die parkzettel geklaut
redangel am 27. Mai 2009 14:50 lol

gar nicht, bei einem roller braucht man keinen parkschein! du musst dich nur an die zeiten halten
NormaRoscoe am 24. Mai 2009 22:25 und wie willst du das beweisen?
ShockCollector am 24. Mai 2009 22:45 muss man nich beweisen, der parkwächter drückt meist eh ein auge zu, aber ansonsten kann er dich auch anzeigen.
Stoerti am 17. Juni 2009 15:56 lol Parkwächter, die ein Auge zudrücken...
hirogen am 24. Mai 2009 22:26 ich glaube, das stimmt..DH
Larchik am 24. Mai 2009 22:26 Kann man mit einem Roller überall gratis parken?
lennarto am 25. Mai 2009 17:48 In der Hochsaison stellen Sie ihren fahrbaren Untersatz deswegen auch andernorts ab. Wer Pech hat, handelt sich ein Knöllchen zwischen fünf und 35 Euro ein. Dem Bußgeldkatalog ist es egal, ob man Roller, Auto oder Lkw fährt!
frag doch einfach mal bei der nächsten Polizeidienststelle nach, die sollten dir zeigen können, wo der Schein am sichersten verwahrt wird.

Die Frage ist durchaus berechtigt; Es soll nämlich auch Diebe geben... und dann ist ein Knöllchen fällig! Vielleicht eine Folientasche -oder wie so ein durchsichtiges Dingens heißt- und unter dem Lenkrad zur Fahrerseite hin fest ankleben und da den Parkschein hineintun. Aber ob das das "Ei des Kolumbus" ist, kann ich nicht sagen.
Und die Folientasche befestigen wir dann mit dicker Kette und Vorhängeschloss.....?
Schiebedach am 1. Juni 2009 14:49 Hallo SweetyX1982, so ein Motorroller hat bekanntlich ein Windschutzblech -oder wie das heißt-. Daran könnte man m.E. an der zum Fahrer weisenden Seite diese Folientasche entweder ankleben oder sonstwie befestigen (ggf. mit TÜV-zugelassenen Schrauben). Aber letztendlich hast Du recht: schließlich kann man auch den ganzen Roller klauen, und dann sind Tasche, Schrauben, Kette und Vorhängeschloß auch weg. Noch schönen zweiten Pfingstfeiertag Schiebedach
...dann gibt's aber wenigstens auch kein Knöllchen! ;-)

Ich bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, auf einem kostenpflichtigen Parkplatz zu parken. Die Parkscheibe klemme ich aber immer auf den Sitz - und wenn sie mal geklaut wird, ist sie halt weg. Bisher ist das noch nicht passiert.
Ob ich tatsächlich eine brauche (z.B. bei Parkplätzen "Nur mit Parkscheibe, 2 Stunden"), weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Sicher ist sicher...

OK - ich glaub gidf.de hat mir geholfen! http://www.rollertuningpage.de/44-verkehrsrecht-und-polizei/thread296077-2.html
Und wenn es mal ein Knöllchen gibt, müssen die dann nicht beweisen daß Du keinen Parkzettel gekauft hast ? Es ist doch ganz logisch, daß so ein Parkzettel geklaut sein kann ? Oder muß man die ganze Zeit beim Roller warten, bis die Zeit zu Ende geht ? Dann ist es wiederum sinnlos dort zu parken, weil man nirgendwo hingehen kann.... Hmmm Manchmal ist es einfacher wenn man behindert ist... aber dann: Wo befestigt man sein Behindertenparkausweis ? :-)

Ich würde es Festkleben...Immer ne Rolle Klebeband mitnehmen!
Das führt mich dazu wie komm ich in ein Parkhaus mit Schranke, die durch mein Zweirad nicht aktiviert wird?

ich würd gar keinen kaufen
mach ich auch mit dem auto so: keinen parkzettel kaufen kostet bei uns - wenn man erwischt wird - 10 euro. ein abgelaufener parkzettel kostet 15. ich bin doch nicht blöd - vor allem: soooo oft wird man ja auch nicht erwischt :D
Parken ohne Parkschein kostet bei uns hier 5 EUR bis 30 Min. Parken mit Parkschein fast genauso viel... teilw. 3 EUR pro Stunde

darum gibt es für zweiräder extra parkplätze und da braucht man keinen parkschein
also ich hab noch nie für mein roller was gekauft, und es ist auch kostenlos für roller und wo sollte man auch denn zettel hintuhen wenn es regnet. bischen logisch denken geht garnicht.
super idee danke bin ich auch noch nicht drauf gekommen