Wo beantrage ich einen Internationalen Führerschein?
Wo beantrage ich ihn und wieviel kostet er?
Fahre bald in die USA und möchte dort Auto fahren.
Danke.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
musst auf dem rathaus beantragen. als wir in den usa einen leihwagen gemietet haben, mussten wir internat. führersch. vorlegen...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da, wo du auch den normalen Führerschein bekommst (bei der Stadt). Du bauchst erst diesen EU-Führerschein im EC-Karten-Format, dann kannste den internationalen beantragen, hat man mir gesagt.
-
-
Den Führerschein bekommst Du bei Deiner Stadt auf der Führerscheinstelle. Du bekommst ihn in der Regel sofort ausgestellt. Mitbringen mußt Du noch ein Passbild und Deinen EU-Führerschein. Bei uns kostete er so um die 17 EUR.
Ich hatte noch einen alten Papierführerschein. Man sagt mir, ich bekomme den internationalen Führerschein nur, wenn ich auch den aktuellen Checkkarten-Führerschein beantrage. Das hat dann nochmals Geld gekostet.
Du bekommst in den USA sicher ein Mietwagen ohne den Internationalen Führerschein. Die meisten Polizisten akzeptieren auch unseren EU-Führerschein. Rechtlich gesehen brauchst Du aber einen Internationalen Führerschein IN VERBINDUNG mit dem EU-Führerschein.
Mehr Infos zum Führerschein in den USA hier:
http://www.my-miami-beach.de/?Mietwagen_Miami
Hast Du schon einen Mietwagen? AutoEurope kann ich Dir empfehlen. Die sind sehr günstig und haben ein gutes Versicherungspaket inklusive.
-
-
Da fragt man nicht hier im Internet, sondern auf der Führerscheinstelle des Kreises oder der Gemeinde!
-
Musst Du beim Rathaus/Bürgeramt, je nachdem wo Du wohnst beantragen. Dauert 4 Wochen, Kostenpunkt rund 20 Euro. Bin auch gerade dabei.
-
Hallo, grundsätzlich kann man sogar noch mit seinem "alten Lappen" in den USA Auto fahren. Selten - wird von Autovermietern der Internationale - verlangt! Ansonsten in der Stadt beim Bürgeramt beantragen.
-
habe ihn auf der führerscheinstelle beantragt und bekommen
in den USA unbedingt nötig, am besten noch mit dem deutschen zusammen...
kosten ? keine ahnung
-
-
Ich denke, dass Du für die USA gar keinen Internationalen Führerschein brauchst.
oh doch...
zum Fahren nicht, aber manche Mietwagenfirmen verlangen so einen, habe ich mal gelesen - bin mir aber nicht ganz sicher - am besten vor dem Urlaub beim Vermieter des Fahrzeugs erkundigen oder zur Sicherheit eben einen Internat. beantragen.