Frage von StrawberryRemix,

Wo beantrage ich einen Internationalen Führerschein?

Wo beantrage ich ihn und wieviel kostet er?

Fahre bald in die USA und möchte dort Auto fahren.

Danke.

Antwort von blumentina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

musst auf dem rathaus beantragen. als wir in den usa einen leihwagen gemietet haben, mussten wir internat. führersch. vorlegen...

Antwort von suki11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da, wo du auch den normalen Führerschein bekommst (bei der Stadt). Du bauchst erst diesen EU-Führerschein im EC-Karten-Format, dann kannste den internationalen beantragen, hat man mir gesagt.

Antwort von GuterAntworter2,

Den Führerschein bekommst Du bei Deiner Stadt auf der Führerscheinstelle. Du bekommst ihn in der Regel sofort ausgestellt. Mitbringen mußt Du noch ein Passbild und Deinen EU-Führerschein. Bei uns kostete er so um die 17 EUR.

Ich hatte noch einen alten Papierführerschein. Man sagt mir, ich bekomme den internationalen Führerschein nur, wenn ich auch den aktuellen Checkkarten-Führerschein beantrage. Das hat dann nochmals Geld gekostet.

Du bekommst in den USA sicher ein Mietwagen ohne den Internationalen Führerschein. Die meisten Polizisten akzeptieren auch unseren EU-Führerschein. Rechtlich gesehen brauchst Du aber einen Internationalen Führerschein IN VERBINDUNG mit dem EU-Führerschein.

Mehr Infos zum Führerschein in den USA hier:

http://www.my-miami-beach.de/?Mietwagen_Miami

Hast Du schon einen Mietwagen? AutoEurope kann ich Dir empfehlen. Die sind sehr günstig und haben ein gutes Versicherungspaket inklusive.

Antwort von Gernspieler,

Da fragt man nicht hier im Internet, sondern auf der Führerscheinstelle des Kreises oder der Gemeinde!

Antwort von aptem,

Musst Du beim Rathaus/Bürgeramt, je nachdem wo Du wohnst beantragen. Dauert 4 Wochen, Kostenpunkt rund 20 Euro. Bin auch gerade dabei.

Antwort von musikercoach,

Hallo, grundsätzlich kann man sogar noch mit seinem "alten Lappen" in den USA Auto fahren. Selten - wird von Autovermietern der Internationale - verlangt! Ansonsten in der Stadt beim Bürgeramt beantragen.

Antwort von jospe,

habe ihn auf der führerscheinstelle beantragt und bekommen

in den USA unbedingt nötig, am besten noch mit dem deutschen zusammen...

kosten ? keine ahnung

Antwort von Cuxland,

Ich denke, dass Du für die USA gar keinen Internationalen Führerschein brauchst.

Kommentar von blumentina,

oh doch...

Kommentar von allocigar78,

zum Fahren nicht, aber manche Mietwagenfirmen verlangen so einen, habe ich mal gelesen - bin mir aber nicht ganz sicher - am besten vor dem Urlaub beim Vermieter des Fahrzeugs erkundigen oder zur Sicherheit eben einen Internat. beantragen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community