Frage von FreshSchinken, 27

Wo beantrage ich den Führerschein neu nach Umzug?

Hallo Community,

habe am Donnerstag meine MPU gehabt und bestanden. Habe im August meine Wiedererteilung beantragt und habe auch noch bis zum 12.12. Zeit das Gutachten einzureichen. Bin aber zwischen August und jetzt von Gemeinde A nach Gemeinde B umgezogen.

Wie sieht das jetzt verwaltungstechnisch aus? Bei welcher Führerscheinstelle beantrage ich die Neuerteilung? Und sind diese überhaupt für alles drum herum in Kenntnis gesetzt, oder soll ich bestimme Dokumente mitbringen?

Mit freundlichen Grüßen Jones

Antwort
von butz1510, 6

Am neuen Wohnort. Die sind spätestens dann in Kenntnis gesetzt, sobald sie Deine so genannte Karteikartenabschrift und vorliegen haben, denn du gibst ja an, dass Du den FS wiedererteilt bekommst. Außerdem wird in Flensburg routinemäßig eine Auskunft über Dich eingeholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten