Frage von Router1982, 16

Wo baue ich den Centra Filter FS beim Luftgewehr ein?

Ich überlege an einem Feinwerkbau an der Optik /Visierung etwas zu ändern. Unsere Vereinswaffe hat ein einstellbares Rinkorn vorne und hinten ein Adlerauge 0,5 Dioptrin. Ich habe nun den Centrafilter FS gesehen und bin mir nicht sicher wo dieser nun verbaut wird. Ersetzt er das einstellbare Ringkorn (3,0 bis 4,5) oder kann ich den Filter (3,0 bis 4,8) am Ende des Korntunnels zwischen Korntunnel und Adlerauge schrauben, da der Filter ein zusätzliches Innengewinde hat für ein Adlerauge drauf zu machen...

Für eure Antworten bin ich euch dankbar :D. Eine Zeichnung findet ihr im Anhang :D

Antwort
von Owntown, 15

Du darfst bei Wettkämpfen erst mit 46jahren mit Adlerauge schießen :P

(DSB Sportordnung 1.5.1)

Kommentar von Router1982 ,

1.ist es eine Vereinswaffe mit der mehr als 1 Person schießen

2.Im Historischen Schießen darf auch ein unter 46 jähriger mit Adlerauge 0,5 schießen, außer Disziplin Olympisch Match (KK)!

Danke trotzdem für deine Antwort, ja im RSB/DSB sagt die Sportordnung 1.5.1 dies aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community