Frage von ZubSero, 46

Wo Bandshirts drucken lassen?

hi, wir wollten mit der band eigene shirts mit unseren Motiven drucken lassen, budget is eher gering und wir wollen die tshirts für so ca. 15-20 euro verkaufen. wo kann man das am besten und am günstigsten machen lassen? und ab welcher Stückzahl lohnt es wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo :)

Einer meiner Freunde hat eine Band die auch Bandshirts hat -------> da kann ich dir gleich berichten :)

Er kauft stets die Shirts von "Fruit Of The Loom" (ich empfehle dir die bessere "Heavy Jersey Qualität", ist definitiv solider und trage-angenehmer als die tatsächlich recht einfache Basic-Shirtqualität mit diesen Shirts/LOngsleeves für 2-3 Euro!!) im Internet recht günstig ein & lässt sie in einem Copyshop mit dem Bandlogo bedrucken... habe selbst eines dieser Shirts, die werden zum Selbstkostenpreis von 14 Euro verkauft ;)

Preislich kommste also durchaus hin.

Antwort
von PeterP58, 24

Wie schon erwähnt in jedem guten Copy-Shop oder Vereinsbedarfs-Laden.

Das Motiv sollte aber einfach sein. Das wird nämlich in Flex- oder Flock gemacht. D.h.: Die Folie wird geschnitten, was nicht gebraucht wird muss per Hand 'entgittert" werden. Dann wird es aufgepressst / gebügelt.

Mit einem guten Shirt (kein Fruit of the loom!!) solltetst Du dann bei 10 bis 15 Euro pro Shirt liegen.

Kommentar von PeterP58 ,

Nachtrag: Kann man das Motiv mal sehen?
Dann kann ich Dir auch was zu der Stückzahl sagen ... wir machen u.a. nämlich T-Shirts und so. Möglicherweise käme noch Sublimation in Frage...

Antwort
von Reyvaz, 32

damit könnt ihr zu einem Flexo- oder Siebdrucker in eurer Ungebung gehen. Wenn der das Macht, habt ihr Wasch-Garantie und meistens kann er euch auch Shirts günstig anbieten.

Kommentar von ZubSero ,

naja ein Geschäft in der nähe wollte pro shirt 35 euro. das is ja quatsch :D

Kommentar von Reyvaz ,

Kompletter Wucher. Der Drucker meines Vertrauens nimmt bei 2c Flexo 15€ (inklusive Shirt).