Frage von fleischfutterer, 43

Wo Ballettbekleidung online kaufen?

Könnt ihr mir bitte ballettmarken mit guten preis-Leistungsverhältnis nennen? Und kennt ihr eine Seite wo man die bekommen kann (mit der ihr gute Erfahrungen habt)? Ich habe damengrössen (also damenbekleidung) Danke schon mal in voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bb1409, 20

Auch bei www.meintanzshop.de bekommt man die klassischen Trikots, Strumpfhosen, etc. für den Balletttanz.

Die Marken Bloch und Capezio sind 2 gute Marken mit super Preis/Leistung Verhältnis. Im Shop wird dort auch die Marke Danceries vertreten, die zwar nicht so bekannt ist, dafür aber Made in Germany und gute Qualität anbietet.

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 24

Hallo,

www.movedancewear.de ist tatsächlich eine sehr gute Adresse, wo man alle gängigen Marken und sehr gute Preise bekommt. Kleiner Tipp am Rande für alle Tänzer hier: wenn ihr einmal nach Manchester kommt, unbedingt den Laden aufsuchen! Der ist soooooo schön, außerdem gibt es dort auch immer viele Sonderangebote!

Zwei weitere Adressen, die ich guten Gewissens empfehlen kann, sind www.ballettbekleidung.de und www.danceline.de . Auch dort kann man sehr zufriedenstellend einkaufen. Beide Anbieter führen alle großen Marken zu recht vernünftigen Preisen.

Schuhe bitte nur dann online kaufen, wenn du genau weißt, welche Marke, Form und Größe für dich geeignet sind. Sonst sollte man sowohl Schläppchen, als auch Spitzenschuhe nur direkt im Fachgeschäft kaufen, wo man von gut geschultem Personal ausführlich beraten wird. Aber das weißt du wahrscheinlich ohnedies......

Viel Spaß bei der Auswahl schöner Balletttrikots, etc. und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von delena0207, 19

Ich habe schon häufig auf www.movedancewear.com bestellt. Wir bestellen immer für alle aus meiner Ballettgruppe zusammen, da es, wenn man sich als Ballettschule anmeldet, 20% Rabatt gibt. Das Zurückschicken funktioniert auch sehr gut.

Antwort
von schleudermaxe, 26

Wir haben gefragt in der Ballettschule, denn die Damen und Herren und Kinder haben das alles schon erleben dürfen.