Frage von ZeCis, 74

Wo Auto mieten in den USA ab 18?

Meine Freundin und ich (18 und 19) haben beide seit einem halben Jahr einen Führerschein und möchten einen Roadtrip durch die USA machen. Allerdings vermieten die meisten Autovermieter nur an Ü21-Jährige. Hättet ihr vielleicht ne Ahnung, wo wir ein Auto mieten könnten in den USA, mit welchem sie und ich dann fahren können? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von Scorp23, 73

Das kommt ein bisschen darauf an wo ihr hinwollt. Im Staate New York und in Michigan kann man bereits ab 18 Jahren ein Auto mieten. In den meisten anderen Staaten erst ab 21.
Wende dich einfach mal an den ADAC. Die haben mir damals super geholfen. Ich hab ein paar Monate in New York gelebt und dort über Alamo ein Auto gemietet.  

Antwort
von macqueline, 57

Fragt mal Mr. Google nach rent-a-wreck in eurem Ankunfts- und Rückflugsort in den USA. Da bekommt ihr kein Autowrack, sondern einen 2 bis 3 Jahre alten Wagen. Erkundigt euch per email nach Preis und Bedingungen. Nehmt aber eine umfassende Versicherung.

Antwort
von bmke2012, 63

Aus dem "motor-talk":

Die "normalen" Vermieter vermieten nicht an Fahrer unter 21. Einzig "Rent-a-Wreck" scheint da eine Ausnahme zu sein.

Aber diese bieten keine Einwegmieten an, da das keine Kette ist sondern ein loser Zusammenschluss von Gebrauchtwagenhaendlern. Und das Auto muss bei dem Haendler wieder abgegeben werden, bei dem es gemietet wurde.

Kurzum: Einwegmieten und unter 21: Keine Chance.

Da bleiben nur oeffentliche Verkehrsmittel wie Zug, Bus oder Flieger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community