Rebecca am 02.08.2007 um 15:55 Uhr
Eine Antwort hier hat mich zu dieser Frage veranlasst. Da schreibt jemand, dass die glücklichste Nation Bangladesh wäre! Ich kann mir dies einfach nicht vorstellen. Allerdings stimmt es schon, dass in sog. reichen Ländern ( Japan, Schweiz) die Selbstmordrate am höchsten sind.
Ureinwohner des Amazonasgebietes, jene die noch nicht entdeckt wurden und nichts anderes kennen.

Ich lebe zwar weder am Amazonas noch auf einem einsamen Berghof sondern an der wunderschönen deutschen Nordseeküste und bin (dennoch) sehr glücklich, weil:
Ich habe einen lieben/den Ehemann, eine tolle Mutter, die mir mehr Freundin ist, lebe im Grünen mit meinen Tieren, habe einen Job, der mich ausfüllt und keine (großen) finanziellen Sorgen.
Sicher - "the grass is always greener over there" - aber wenn ich mir anschaue, was ich habe, und was ich dadurch bin, wäre ich sehr, sehr undankbar, wenn ich mich nicht glücklich fühlen würde.
Hier oder sonstwo auf der Welt!
Rebecca am 2. August 2007 16:21 Tolle Antwort. Danke.
Ich glaube, man kann das nicht auf ein land beziehen, weil es in jedem Land schwierige gebiete gibt. So leben in deutschland bestimmt viele glückloche Menschen in den Bergen auf Bauernhöfen, wo sie einfach das Leben genießen können, ohne den ganzen Stress. Aber da muss jeder für sich selber netscheiden, was für ihn "glücklich sein" ist.

ich glaube, wie prinzessin123 schon sagte, kann man das nicht auf laender beziehen. aber eins ist sicher: menschen, die keine angst haben, ihr leben nicht finanzieren zu können ( damit meine ich, keine angst vor der pleite zu haben ), die gesund sind, glücklich leben und in der natur ihr zweites zuhause gefunden haben- die sind wunschlos glücklich. es gaebe noch viel mehr gluecklichere menschen, wenn der krieg und die staendige angst vor terror nicht existieren würde, wenn die menschen sich gegenseitig nicht koerperlich verletzen und sogar toeten wuerden- das selbe auch in der gegenüberselung von tieren und menschen. wir muessen das beste aus unserem leben machen, indem wir aus allem das beste rausholen!
DEMNACH KOENNEN WIR ALLE GLUEKLICH SEIN...
Wahrscheinlich sind die Pygmäen im Urwald die glücklichsten. Kein Streben nach Wohlstand,kein Neid, kein Geld, keine bösen Nachbarn, kurzerhand nichts was wir unter einer kultivierten Nation verstehen. Einfach nur Leben auf minimalem Niveau.
Wer hat denn uns "entdeckt"?
wir haben uns entdeckt und was capuccino meint sind die nicht kolionalisierten urvölker. dem kann ich nur zustimmen
Du glaubst wirklich, dass die glücklich sind?
Ich schätze, die haben auch ihre Sorgen und Probleme, die ggf. existentieller sind als unsere.
Ich denke nicht, dass es bei denen keinen Neid, keine Hass etc gibt!
Sie sind eben auch Menschen.
Wenn man solchen Ureinwohner diese Frage stellen würde, würden sie vielleicht sagen: "Die in der Zivilisation müssen wirklich glücklich sein! Deren Leben ist so leicht. Sie brauchen nicht zu jagen und haben 1000 Möglichkeiten, ein angenehmes Leben zu führen."
Gruß wiele