Frage von laime, 150

Wo auf dieser Erde leben die wenigsten Muslime?

Das heißt jetzt nicht, dass ich was gegen diese Menschen habe. Nur mich interessiert das halt.

Kann es sein, dass Nord- und Südamerika die wenigsten Muslime haben?

Gibt es irgendwo eine Liste im Internet wo das so aufgelistet ist?

Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort.

Schönen Tag noch.

Euer laime ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swissss, 113

Alaska

Kommentar von LaylaAyala ,

DU weisst schon das Alaska in den USA liegt? Seit wann gibt es da wenige Muslime??u

Kommentar von swissss ,

Alaska, Bundesland = Land

Muslime werden nicht einmal erwähnt

Die mitgliederstärksten Religionsgemeinschaften im Jahre 2000 waren die katholische Kirche mit 54.359 und die Southern Baptist Convention mit 22.959 Anhängern. Es folgen die orthodoxe Kirche mit rund 20.000 Mitgliedern und die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage mit 19.019 Mitgliedern.[7] Bei statistischen Erhebungen gaben 33 % der in Alaska lebenden US-Bürger an, einer Konfession anzugehören. Die verschiedenen evangelikalen Kirchen haben zusammen ca. 78.000 Anhänger.

Die vergleichsweise hohe Anzahl orthodoxer Christen lässt sich auf die Missionierung der einheimischen Indianer während der russischen Kolonialzeit zurückführen. Die meisten orthodoxen Christen in Alaska haben indianische Vorfahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska#Religionen

Kommentar von laime ,

Danke, das war sehr informativ.

Antwort
von Andracus, 135

Ich würde jetzt einfach mal Grönland sagen

Antwort
von Suboptimierer, 123

In der Antarktis

Antwort
von Andrastor, 103

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#/media/File:Islam_by_country.svg

bitteschön, diese Karte findet man auf Wikipedia, keine Ahnung wie aktuell sie ist, aber derartige Karten gibt es einige, die man leicht auf Google finden kann.

Laut dieser Karte gibt es in den asiatischen Ländern wie China, Vietnam, Japan und Thailand am wenigsten Muslime.

Kommentar von bergquelle72 ,

Mit Thailand liegst Du da falsch. Auch laut dieser Karte gibt es in Thailand so zwischen 5-10% Muslime. Im Süden, an der Grenze zu Malaysia sind sie sogar in der mehrheit.

Kommentar von Andrastor ,

dann hab ich die Karte falsch gelesen, aber ich bin auch eine Niete in Geographie.

Antwort
von nowka20, 64

bei den eskimos und den feuerlandindianern

Antwort
von exxonvaldez, 80

In der Antarktis

Antwort
von kubamax, 87

In dern neuen Bundesländern.

Antwort
von minaray1403, 92

Keiner kann wissen wer alles muslimisch ist. :/