Frage von Yorshington, 70

Wo auf diesem Mainboard sind die PCI-Slots?

http://support.hp.com/us-en/document/c03748942

Könnte mir jemand erklären wo auf dem Bild die PCI-Slots sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xlyre, 38

Es hat :

1x PCI Express x16 (Gen 3.0)

3x PCI Express x1 (Gen 2.0)

in genau der Reihenfolge.

LG Felia

Kommentar von Yorshington ,

könnte ich in einer von diesen folgendes eibauen https://www.amazon.de/Hama-USB-2-0-PCI-Karte-3fach/dp/B000EOPSFO?ie=UTF8&red... ?

Kommentar von xlyre ,

Nein. Das ist PCI und nicht PCI-Express.

https://www.amazon.de/CSL-Express-Controllerkarte-Schnittstellenkarte-Treiber/dp... 

Diese würde passen.

Antwort
von MatthiasHerz, 33

Die drei PCIe x1- und den PCIe x16-Port findes auf dem Bild unten links, die schwarzen Sockel. "Normale" PCI-Sockel gibt es keine, die wären weiß.

Im Handbuch zum Mainboard ist für gewöhnlich eine Abbildung mit detaillierter Beschreibung der einzelnen Komponente.

Wenn Dir PC-Komponenten kaufst, wo keine Ahnung von hast, solltest jemand anderen den Computer zusammenbauen lassen.

Antwort
von Hammermaps771, 39

Auf dem Borad gibt es keine, nur ein PCI-Express 16x und 3x PCI-Express 1 Fach.

PCI ist der eine Weiße links oben:

http://www.hartware.de/media/news/57000/57067_1b.jpg

Kommentar von Yorshington ,

Also könnte ich folgendes Gerät https://www.amazon.de/Hama-USB-2-0-PCI-Karte-3fach/dp/B000EOPSFO?ie=UTF8&red... gar nicht bei mir einbauen?

Kommentar von netzy ,

eine PCI Karte kannst du nicht in einem PCI-E Slot verwenden, außerdem hat der Komiker hier ein anderes Board als du ;)

Kommentar von Hammermaps771 ,

Komiker, eh^^, ich habe mit dem Bild nur gezeigt wie der Steckplatz etwa aussieht, so lernt man noch etwas dabei. 

Kannst den einbauen:

https://www.amazon.de/CSL-Express-Controllerkarte-Schnittstellenkarte-Treiber/dp...

Antwort
von tim5264, 41

Der oberere, schwarze, waagerechte Anschluss. Ungefähr in der Mitte des Mainboards.

LG

Tim