Frage von robi187, 51

Wo auf der Welt gibt es Kirchensteuern, überall?

und wie hoch ist dort in % die kirchensteuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herupa, 30

Ich gebe dir mal ein paar Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_%28Deutschland%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_%28Schweiz%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_%28sonstige_Staaten%29

Das ist es im Großen und Ganzen :D

Liebe Grüße

Antwort
von Novos, 17

Das kommt zuerst auf die Konfession (Glaubensgemeinschaft) an. Es gibt auch in D Konfessionen, die nur von Spenden der Mitglieder finaziert werden.

Antwort
von quanTim, 27

ich glaube mal gehört zu haben, das die deutschen die einzigen sind die kirchensteuer zahlen. Aber mit sicherheit kann ich das nciht sagen.

aber bei wiki kannst du das selbst nachlesen. musst nur ein wenig zeit investieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer\_(sonstige_Staaten)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community