Frage von MaxLangbein, 114

Wo auf der Erdkugel gibt es noch Niemandsland ?

Hallo,

ich habe erst letztens etwas über freie Landmasse aufgeschnappt die zu keinem Land dieser Erde gehört und hab mich sofort gefragt wo es denn solche Flächen gibt und wie groß diese denn seien. Hoffe ich konnte hier ein paar interessierte Menschen mit meiner Frage treffen.

MfG Max

Antwort
von PatrickLassan, 76

'Landmasse' ist zwar nicht ganz zutreffend, aber meines Wissens ist Bir Tawil das einzige Gebiet auf diesem Planeten außerhalb der Antarktis, das zu keinem Staat gehört.



Nach internationalem Recht ist es für Ägypten und Sudan nicht möglich, beide Gebiete zu fordern. Damit ist Bir Tawil neben dem Marie-Byrd-Land in der Antarktis vermutlich das einzige Land-Gebiet auf dem Planeten Erde, das von
keinem Staat beansprucht wird, und faktisch, wenngleich nicht
notwendigerweise rechtlich, Niemandsland ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bir\_Tawil




Antwort
von MrHilfestellung, 101

Die Antarktis gehört rechtlich zu keinem Staat.

Kommentar von MaxLangbein ,

Aber seit 1961 ist sie aufgeteilt und es darf dort auch kein neuer Staat mehr gegründet werden :/

https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer\_Status\_der\_Antarktis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten